amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop reagiert nicht; Akku wird nicht geladen; Amilo A 7600

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Laptop reagiert nicht; Akku wird nicht geladen; Amilo A 7600

Beitragvon modelleisenbahnschorsch » 03.07.2007 08:24

Könnt Ihr mir helfen ?
Mein AmiloA hat 7600 hat letzte Woche angefangen zu spinnen. Der Akku war platt, ich habe Ihn durch einen neuen ersetzt. Die Ladeanzeige hat immer angezeigt "wird geladen", trotzdem war der neue Akku nach einiger Zeit leer. Ich habe ein anderes Ladegerät ausprobiert: Keine Reaktion.

Kann man da noch was retten?

Danke!
modelleisenbahnschorsch
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2007 08:14
Notebook:

Beitragvon Wirtstier » 06.07.2007 11:01

Kann es sein, das dein Netzanschlussbuchse lose ist ?

Ich hatte das vor Kurzem auch, das ein neuer Akku am EL6800 nicht geladen wurde, obwohl das Notebook am Netzteil lief. Da hab ich den Stecker mal etwas unter Zugbelastung befestigt und siehe da - der Akku wurde geladen. Dort sind mehrere Lötanschlüsse an der Buchse. Ich vermute, das die einmal für das Laden und für den Gerätebetrieb getrennt da dran sind. Und wenn davon einer ab ist, lädt er halt nicht.

Zumindest hat es bei mir so funktioniert. Versuchs mal....

Buchse tauschen ist aber eine üble Fummelei, da du zumindest bei meinem Modell so gut wie alles aus dem Gehäuse raäumen musst um da dran zu kommen. Man sollte da schon wissen was man tut. :!:

Andreas.
Irgendwas ist ja immer....
Wirtstier
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2007 10:06
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron