amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438g mit DVD Brenner NEC AD-7543 A kompatibel ? Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 3438g mit DVD Brenner NEC AD-7543 A kompatibel ?  Thema ist gelöst

Beitragvon Rebel » 03.07.2007 16:07

Hallo Leute
Der LG Brenner in meinem Amilo ist Defekt ! möchte jetzt den neuen Brenner von NEC einbauen : NEC AD-7543 A.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht ??
...und was ist mit der Frontblende, bekommt man austauschblenden dafür..wenn ja WO !? wäre uber Antworten sehr dankbar.
Rebel
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2007 10:24
Wohnort: Weeze
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Gnomlord » 03.07.2007 16:48

1. ja der Brenner passt in dein NB
2. Die orgianal frontblende bekommt man wenn überhaupt nur über Bitronic. oder dem anderen service partner deren namen mir gerade nicht einfällt. :P
3. Warum nimst nicht die Orginalblende die an deim jetzigen Laufwerk? Die kannst nämlich abmachen und an den neuen Laufwerk befestigen.

Ps. Aso ja habe den brenner bei mir selber eingebaut ist eigendlich easy.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Rebel » 03.07.2007 17:31

Danke Dir Gnomlord

meine bedenken beziehen sich auf die befestigung ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen das diese kompatibel sind, und ausserdem ist doch meine frontblende unten abgstuft und die von nec nicht ! sind denn die befestigungen der Frontblende identisch..das wäre eine tolle Sache !
besitzt Du denn auch ein Amilo 3438G ?
Rebel
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2007 10:24
Wohnort: Weeze
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Rebel » 07.07.2007 17:37

Habe den Brenner jetzt eingebaut !..die alte laufwerksblende ist tatsächlich zu 100 % kompatibel !! ganz leicht einzubauen, und der NEC Brenner ist genial ! sehr zu empfehlen ! einzigen Manko man sieht die Leuchtdiode des Brenners nicht mehr, aber damit kann ich Leben. Gruss an alle, und nochmals Danke an Gnomlord.
Rebel
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2007 10:24
Wohnort: Weeze
Notebook:
  • Amilo M 3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste