amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mein brenner funktuniert nicht mehr Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

mein brenner funktuniert nicht mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon kaijatan » 03.07.2007 18:19

hallo leute
ich wollte fragen ob mir eine helfen kan???
ich kann nicht mehr brennen und mein brenner kann nicht mehr cds ablessen ich weis nicht mehr was ich machen soll..
mein brenner ist von fujitsu siemens m1437g..duble layer.

mfg
kaijatan
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Beitragvon Borkar » 03.07.2007 18:50

Brenner aus dem Gerätemanager deinstallieren und reboot. Wenn das nicht hilft, Hardware- und BIOS-Reset wie in den Hardware-FAQ hier im Forum beschrieben. Wenn das nicht klappt, kontaktiere FSC.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon kaijatan » 03.07.2007 19:24

hallo
danke für antwort aber können sie mir vielleicht noch detailer erklären wie ich z.b zur gerätmanager komme danke.

mfg
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Beitragvon Borkar » 03.07.2007 23:49

in der Systemsteuerung auf "System" klicken und den "Gerätemanager" suchen. Dann unter Laufwerke müsste dein Brenner gelistet sein: Rechtsklick - Deinstallieren. Danach den Rechner neu starten und ein Weilchen warten.

Hardware-FAQ findest du hier:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon kaijatan » 04.07.2007 15:15

hallo
ich habe die dvd cdrom deinstaliert und habe mein laptop neu gestartet,,
und jetzt was soll ich jetzt machen danke

mfg
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Beitragvon to3st4you » 04.07.2007 15:20

eigentlich sollte es sich nach dem neustart selbständig wieder installieren.
Also als erstes mal einen Blick in den Arbeitsplatz und schauen ob das Gerät wieder angezeigt wird . wenn ja einfach mal eine CD rein (von der man weiß dass sie 100% läuft) und schauen obs das evtl schon gewesen ist.

Wenn es nicht da ist im Gerätemanger bei Aktion auf "Nach geänderter Hardware suchen" klicken und durch den Dialog hangeln der erscheint.

Nach nem Neustart sollte es dann wieder gehen. Wenn nich nochmal nachfragen ob jemand mehr ideen hat.

Es wäre evtl auch noch ne Möglichkeit das Laufwerk aus dem Gerät aus und wieder einzubauen um siche zu gehen das es richtig angeschlossen ist!
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon kaijatan » 05.07.2007 11:37

hallo
ich habe deinstaliert und neu gestarten es hat automatisch wie instaliert aber der laufwerk liest immer noch kein cds...

mfg
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Beitragvon Gnomlord » 05.07.2007 12:25

Das Laufwerk istb zu 99% defekt ich hatte bei meinen alten laufwerk das gleiche problem alledings das es keine DVD erkannte. Ich habe alle mögliche Firmware´s ausprobiert ohne erfolg. Habe das Laufwerk ausgetausch und seitdem 0 probleme.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon kaijatan » 05.07.2007 12:57

hallo
danke das ihr mir geholfen haben besser ich tausche mal den laufwerk aus
mfg
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Beitragvon Borkar » 06.07.2007 16:19

ich glaube auch, dass der Brenner defekt ist.

- da Problem wahrscheinlich gefunden wurde, markiere ich den Thread als gelöst.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon kaijatan » 06.07.2007 17:25

hallo
kurz vor brennen, steht da brennvorgang felgeschlagen.
kann mir vielleicht einer sagen warum das so ist
und was ich jetzt mache...
Dateianhänge
Unbenannt.bmp
(750.05 KiB) 143-mal heruntergeladen
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron