amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Temperaturanzeige nach CPU-Aufrüstung Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Temperaturanzeige nach CPU-Aufrüstung  Thema ist gelöst

Beitragvon a.alf » 03.07.2007 19:32

Hallo Miteinander
Habe das Forum durchsucht und immer noch keine befriedigte Antwort auf meine Fragen bekommen :
Wie heiß darf meine CPU auf meinem M3438G bei Volllast sein ?
Sind ca. 70 °C bei einem M770, nachgerüstet, ok ?
Welches Tool eignet sich am besten ( Exaktheit ) um die Temperaturen auszulesen.
mfg
a.alf
a.alf
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2007 23:50
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 03.07.2007 19:45

Versuch mal Everest von Lavalys, das liest bei mir GPU, CPU, 1. Kern und 2. Kerntemperaturen aus. (www.lavalys.com)

Ansonsten NHC, Google einfach danach.
Anonymous
 

Beitragvon a.alf » 03.07.2007 21:05

Hallo Dragonforce
NHC und Everest funktionieren, ist schon mal prima.
Bleibt also nur noch eine Frage:
Wie verhält es sich mit der Temperatur bei Last, sind 70°C in Ordnung ?
gruß
a.alf
a.alf
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2007 23:50
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 03.07.2007 21:29

Unter Volllast (3 "L" ?) sind 70 Grad durchaus normal, kann sogar höher sein. Da würd' ich mir keine Sorgen machen.

Im Leerlauf sind 55~60 Grad normal bei mir.
Anonymous
 

Beitragvon lockenhaupt » 03.07.2007 21:49

also ich habe mal gelernt (ist schon ein paar tage her) das 70 grad zu hoch snd, und der tod der cpu damit vorprogramiert ist.

Ich habe mit everest auch meine beiden cpu`s kontrolliert, und komme unter volllast nicht über 65 grad.

Hier noch ein link, wo alles cpu`s mit temperaturen aufgelistet sind.

http://users.erols.com/chare/elec.htm


gruss
locke
Erst kam der Mensch, dann der Computer, und nun .....
lockenhaupt
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2007 13:22
Wohnort: Schweiz

Beitragvon a.alf » 03.07.2007 23:21

Alles Klar Leute
Habs gefunden. Der Hitzetod tritt bei meiner CPU , M770, bei ca. 100°C ein.
Da sind 70°C bei Volllast noch akzeptabel.
Gruß
a.alf
a.alf
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2007 23:50
Notebook:

Beitragvon a.alf » 03.07.2007 23:23

a.alf
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2007 23:50
Notebook:


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron