amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo v2020 Blue Screen nach Funkmaus Installation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo v2020 Blue Screen nach Funkmaus Installation

Beitragvon Max Q » 03.05.2005 14:01

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

zu meinem Amilo v2020 hatte ich mir eine USB Funkmaus mitbestellt und die funktionierte auch sofort.

Nachdem ich die Software dazu installierte, um mehr Einstellungen für die Maus nutzen zu können, kracht mir Windows jedesmal mit einer Bluescreenmeldung ab, nachdem ich den USB Funkempfänger einstecke.

Die Softwaretreiber krieg ich auch nicht mehr deinstalliert. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich auch nicht.

Weiß jemand einen Rat? Auf der Homepage des Herstellers finde ich auch nichts.

Gruß
Max Q
Vielleicht fällt mir noch was ein, was hier unten stehen könnte...
Max Q
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2005 12:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon 1101011 » 03.05.2005 15:24

hmm, das könnt kritisch werden.
Stell dich sicherheitshalber schon mal aufs formatieren ein;
und dannach machst du mdie Systemwiederherstellung mal wieder an. ...



Ähm.
So, geh in den Gerätemananger und entfern deine maus dort.
Dann gehst du auf Systemsteuerung und schaust ob dort wirklich kein Eintrag ist...
Ist keiner da, löscht du manuell den Ornder (unter C:\Programme)...

dann gehts in dei registry,
dort mußt du alle Eiträge der Software entfern und auch unter Software / Microsofzt / Wndows / currentversion suchen ..


ABER ACHTUNG: Das Entfernen falscher Eintrgäe kann dein Windows Schrotten-...




So ist das gehtahn, installierst du die Software neu.
Dannach deinstallierst du sie gleich wieder
(damit sie mal sauber entfernt wird) dannach kannst du sie gern neu installieren ...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Re: Amilo v2020 Blue Screen nach Funkmaus Installation

Beitragvon aspettl » 03.05.2005 16:36

Max Q hat geschrieben:Die Softwaretreiber krieg ich auch nicht mehr deinstalliert.

Was genau bedeutet das? Ist unter Systemsteuerung/Software kein Eintrag?
Ansonsten einfach in den Geräte-Manager gehen, dort die Maus auswählen und Entf drücken. Falls die Maus nicht zu sehen ist, im Menü mal "ausgeblendete anzeigen" aktivieren.
Falls das auch nicht geht, starte mal im abgesicherten Modus (F8 beim Booten drücken) und stecke dann die Maus ein. Dann müsste man sie im Gerätemanager entfernen können.

Das C:\Programme\... und Registry bearbeiten würde ich dir _nicht_ empfehlen. Das Risiko ist zu hoch, dass noch mehr kaputt geht - da muss man sich wirklich auskennen, sonst kann man die Gefahren bei einer Änderung nicht abschätzen.
Versuche lieber, die Maussoftware nochmals zu installieren. Vielleicht hat es dann unter Software einen Deinstallationseintrag.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Max Q » 13.05.2005 09:36

Was genau bedeutet das? Ist unter Systemsteuerung/Software kein Eintrag?


Genau, dort ist kein Eintrag

Falls die Maus nicht zu sehen ist, im Menü mal "ausgeblendete anzeigen" aktivieren.


Hab ich gemacht, ist ein gelbes Ausrufezeichen bei einem Eintrag, der sich "Seriell" soundso nennt. Ich habe bloß keine Serielle Schnittstelle...

Falls das auch nicht geht, starte mal im abgesicherten Modus (F8 beim Booten drücken) und stecke dann die Maus ein. Dann müsste man sie im Gerätemanager entfernen können.


Werde ich mal versuchen, danke für eure schnellen Antworten!

Gruß
Max Q
Vielleicht fällt mir noch was ein, was hier unten stehen könnte...
Max Q
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2005 12:31
Wohnort: Bergisches Land


Zurück zu Windows