amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1640

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1640

Beitragvon DerZauberer » 04.07.2007 18:10

Hallo,

Ich hab das Amilo A 1640 mit diesem Widescreen! Da ist ein Amd Sempron 3000+ und 512 mb ram drin! Das ist mir aber ein bisschen zu langsam.

1. Auf welche Prozessoren könnt ich wechseln? (worauf muss man da achten?)

2. Würde gerne mehr Ram einbauen aber hab immer Angst das das Ding dann nicht geht! woruaf (auf welche Zahlen/frequenzen/takte) muss ich da achten?

Danke schon mal für die Hilfe!
DerZauberer
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2007 18:00

Beitragvon superfiffi » 06.07.2007 18:16

Hallo

Möglich sind alle AMD mobile Prozessoren mit der Fassung " Sockel 754".
Das schnellste was es da gibt, ist meines Wissens ein 3700+ mit 2,2 Ghz.
Ob das aber wirklich soviel gegenüber Deinem jetzigen Prozessor bringt glaube ich nicht.
Mehr bringt da schon eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers auf 2x 512 MB oder 2x 1 GB(letzteres aber nur mit BIOS Version 1.05)
Nehmen kannst Du Module DDRam 333Hz CL2.5 200Pin.
Ich empfehle wegen möglicher Kompatibilitätsprobleme das Notebook mit zum Fachhändler zu nehmen und vor Ort zu sehen, welche Marken dein Gerät annimmt .

Gruß aus Köln
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo A 7640

Beitragvon DerZauberer » 06.07.2007 20:07

danke für die antwort. das mit dem prozessor bringt wirklich nicht viel aber das mit dem ram werd ich machen
DerZauberer
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2007 18:00


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron