amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage zur RAM Aufrüstug Amilo XI 1546 von 1GB auf 2GB

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Frage zur RAM Aufrüstug Amilo XI 1546 von 1GB auf 2GB

Beitragvon Andry02 » 05.07.2007 13:38

Tach zusammen,

ich beabsichtige mein neu erworbenes XI1546 von den eingebauten 1GB- 2 mal 512er Rieglen, auf 2 GB aufzurüsten.Dazu habe ich folgenden Speicher auserkoren:

http://www.spardoch.de/productcart/pc/s ... ctId=45125


Da der Händler ganz in meiner Nähe ist, kann ich den Speicher direkt bei Ihm abholen- und spare dadurch anfallende Versandkosten.

Frage:

Ist der Speicher für das Amilo geeignet- und was sagt Ihr zu dem Preis?

Dann würde mich noch interessieren, ob mir die 2GB überhauot einen Leistungszuwachs bringen- ich nutze das Ntebook hauptsächlich für normale Anwendungen- ab und zu mal ein Game, meistens zum Surfen, Photoarbeiten und Videobarbeitung,


Freue mich auf Tipps und Ratschläge.


Gruss

Andreas
Andry02
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2007 13:11
Notebook:
  • XI 1546

Re: Frage zur RAM Aufrüstug Amilo XI 1546 von 1GB auf 2GB

Beitragvon Geric » 05.07.2007 14:18

Jepp, kannst du nehmen und der Preis ist auch okay. Merken wirst du die 2 GB nur in sehr speicherhungrigen Anwendungen wie Bildbearbeitung oder Videobearbeitung. Bei Office und Internet hingegen nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Frage zur RAM Aufrüstug Amilo XI 1546 von 1GB auf 2GB

Beitragvon Andry02 » 05.07.2007 14:59

Geric hat geschrieben:Jepp, kannst du nehmen und der Preis ist auch okay. Merken wirst du die 2 GB nur in sehr speicherhungrigen Anwendungen wie Bildbearbeitung oder Videobearbeitung. Bei Office und Internet hingegen nicht.

Gruß Geric



Hmmm, jetzt machst du mich nachdenklich......dann wäre das ja eigentlich "Perlen vor die Säue geworfen"- zumindest für meine Anwendungen.

Ich mein, 72 EUR ist auch Geld- das kömmte ich mir ja letztendlich dann sparen.

*Grübel* :roll:


Gruss

Andreas
Andry02
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2007 13:11
Notebook:
  • XI 1546

Beitragvon hal9k » 05.07.2007 15:35

Ich würde die 2 GB nehmen, wenn du typischerweise mehrere Programme offen hast und die auch noch viel Speicher brauchen.

Beobachte doch mal im Task-Manager, wieviel realer Speicher verfügbar bleibt, wenn du ganz typische Aufgaben erledigst.
Es sollte Standard sein, Standard mit d zu schreiben.
"I think there is a world market for maybe five computers." — Thomas J Watson, Chairman of the Board, IBM.
http://meinbackbuch.de.vu
Benutzeravatar
hal9k
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.06.2007 12:46
Wohnort: Mainz
Notebook:


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste