amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

treiber ethernet controler amilo pro v3515

LAN/WLAN und natürlich Internet

treiber ethernet controler amilo pro v3515

Beitragvon home » 05.07.2007 16:41

Hallo bin neu hier und habe ein problem
ich habe seit einigen tagen ein amilo pro v3515, da ich nun mit einer extra software arbeite musste ich das vista löschen und xp home installieren.
das hat auch alles soweit funktioniert, aber nun habe ich kein wlan mehr unter xp und ein gelbes ausrufezeichen in der systemsteuerung ethernet controler.
auf der seite von amilo habe ich diesen treiber für wlan nicht finden können
ps es handelt sich um eine spezielle handwerker software die ich im wlan netz betreibe und ich habe auch die suchfunktion benutzt
vielen dank

au
home
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2007 16:26

Beitragvon midisam » 05.07.2007 17:46

Du solltest rausfinden, welchen WLAN Controller Du genau in Deinem Notebook hast. Sowas kann man zB. mit der Software "Everest" erfahren oder Du schraubst das Notebook auf und schaust nach.

Wenn dann der eigentliche Hersteller Broadcom o.ä. ist, auf der Seite des Herstellers nachsehen ob WLAN Treiber für Windows XP verfügbar sind.

Manche recht neuen WLAN Geräte, zB. bestimmte Modelle von Atheros, bieten leider keine XP Treiber und von Fujitsu-Siemens wirst Du, wenn Dein Notebook ausschließlich mit Windows Vista ausgeleifert wurde, keine Treiber und auch keinen Support erhalten für Windows XP.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon snates » 02.10.2007 18:21

Doch man bekommt Treiber bei Fujitsu Siemens selber warte ich suche mal den link raus.


Link: Beim Atheros WLAN ist es der hier http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 20(Atheros)

Bei anderem musste gucken unter der Homepage :
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html

Und dann musste halt dein Dingen auswählen.
snates
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2007 17:11
Wohnort: Hattingen


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron