amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lautsprecher bei XI 1546 kratzen ab und zu

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Lautsprecher bei XI 1546 kratzen ab und zu

Beitragvon Andry02 » 05.07.2007 21:36

Nabend,

habe folgendes Problem mit meinem neuem XI 1546- ab und an fangen beide Lautsprecher an so eine Art "Kratzgeräusch" zu erzeugen- habe dann eben mal den Lautstärkeregler an der Seite des Notebooks ganz auf leise gedreht und wieder lauter gestellt- da war das Geräusch dann seltsamerweise weg- aber nur wenn ich den Regler einmal ganz auf leise stelle- drehe ich nur ein weig hin und her bewirkt das nix.

Das ist aber nicht das Geräusch was hier im Forum schon oft diskutiert wurde, oder?


Habe den aktuellen Realtek Treiber installiert.



Gruss

Andreas
Andry02
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2007 13:11
Notebook:
  • XI 1546

Beitragvon Andry02 » 09.07.2007 23:09

Na- keine ne Info zu dem Thema?

Ist schon seltsam- ist das Kratzen vorhanden- muss ich erste Win runterfahren um das zu beseitigen......dabei ist das Geräusch aber schon beim Windows Runterfahr Sound nicht mehr vorhanden.....*grübel*


Gruss

Andreas
Andry02
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2007 13:11
Notebook:
  • XI 1546

Beitragvon Lukus » 10.07.2007 03:12

Welchen Realtek Treiber hast du installiert.
Bei mir hat die letzte Version (1.69) zu Problemen geführt.
Allerdings sind diese durch den neuen Realtek Alleskönner (1.70) Vergangenheit.


Gruß,
Daniel
Lukus
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007 22:42
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554
  • Apple Macbook

Beitragvon Andry02 » 10.07.2007 07:04

Morgen,

hatte auch nochmal den alten Treiber installiert- brachte aber keine Bessserung.....werde nun noch den 1.80 installieren- wenn das nicht funzt, Neuinstallation.


Gruss

Andreas
Andry02
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2007 13:11
Notebook:
  • XI 1546


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron