amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Amilo 1630

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Probleme mit Amilo 1630

Beitragvon Marcus.Mandl » 04.05.2005 05:51

Hallo,

ich habe mir gestern einen Amilo 1630 3700+ gekauft und habe folgende Fragen dazu:

Das Lüftergeräusch ist absolut nervend. Wie kann ich den Lüfter dynamisch laufen lassen? Power now kann ich irgendwie nicht installieren. Auch mit Speedfan kann ihc nichts regulieren und im Bios finde ich auch keine entsprechende Einstellung. Was kann ich tun? Der Geräuschpegel ist wirklich nicht zum aushalten.

Außerdem gibt der Laptot sofort nach dem Anschalten immer ein komisches Piepen von sich, wie mann es von uralt PCs kennt. Auch das ist absolut störend für mich und meine Umgebung.


Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten.

Marcus
Marcus.Mandl
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2005 22:46

Re: Probleme mit Amilo 1630

Beitragvon The_Ich » 04.05.2005 08:37

Marcus.Mandl hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir gestern einen Amilo 1630 3700+ gekauft und habe folgende Fragen dazu:

Das Lüftergeräusch ist absolut nervend. Wie kann ich den Lüfter dynamisch laufen lassen? Power now kann ich irgendwie nicht installieren. Auch mit Speedfan kann ihc nichts regulieren und im Bios finde ich auch keine entsprechende Einstellung. Was kann ich tun? Der Geräuschpegel ist wirklich nicht zum aushalten.


Also, erstmal installierste am besten die CPU Treiber für deinen AMD 64! Power Now bzw. Cool&&Quite wird mitinstalliert!!!
( http://www.amd.com/de-de/Processors/Tec ... 74,00.html )

Und dann machste ma das, was hier gemacht wurde!

topic,1658,-Anleitung-zur-Reduzierung-von-CPU-MHz-und-der-Volt.html

^^ Das sollte helfen...


Marcus.Mandl hat geschrieben:Außerdem gibt der Laptot sofort nach dem Anschalten immer ein komisches Piepen von sich, wie mann es von uralt PCs kennt. Auch das ist absolut störend für mich und meine Umgebung.


^^ HEHE... Das nervt jeden 1630 User... :roll: :wink:
Hoffen wir ma , das es bald ne Biosversion gibt wo man das ausstellen kann!
NoteBook:
Fujitsu Siemens Amilo A 1630 Pro
AMD Athlon 64 Mobil 3700+ | 1024 DDR-Ram | 80 GB HDD | Radeon 9700go mit 128 MB | WinXP Home
2.4 GHz @ 1.375 Volt statt 1.5 Volt <-> 1.2 GHz @ 0.900 Volt statt 1.1 Volt <-> 0.8 GHz @ 0.800 Volt statt 1.1 Volt
Benutzeravatar
The_Ich
 
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2005 13:29
Wohnort: Görlitz


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter