amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1554

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Xi 1554

Beitragvon Edith » 06.07.2007 11:50

Hallo liebe Experten!

Nachdem mir in den letzten Jahren mein Amilo A 2500 treu gedient hat,
und auch noch weiterhin gut funktioniert, habe ich mir einen Amilo Xi 1554 zugelegt. Mit Vista, sehr gewöhnungsbedürftig, aber sicher auch erlernbar. :D
Der Mauszeiger macht mir Probleme, sobald ich die Systemsteuerung aufrufe.
Manchmal auch, wenn ich Start-Programme aufrufe. Der Mauszeiger hüpft mir einfach so in der Gegend herum und ich muss ihn suchen gehen. :cry:
An was könnte das denn liegen?
Habe bis jetzt noch nichts installiert, ausser den Norton mit meiner gültigen 3-User-Seriennummer aktiviert.
Dann habe ich noch die nicht zugeordneten 1,9 GB in die kleine Partition eingefügt, die schon zuvor eingerichtet war. Weiß auch nicht, wieso das schon aufgeteilt war. Kein Problem, da ich meine Daten sowieso immer in eine Extra-Partition schiebe. Was die EISA-Partition ist, das weiß ich und ich lasse die Finger davon.

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich XP.
Auf die zweite Platte möchte ich ein XP-Pro installieren, das ich mir für diesen Zweck zugelegt habe.
Wie komme ich da an die speziellen Siemens-Treiber. Für die Grafikkarte kann ich sicher den "normalen" Ati-Treiber verwenden, aber die Chip- und Sound-Treiber werden sicher nicht passen.
Hat mir jemand dafür einen kleinen Tipp?

Viele Grüße
Edith
Edith
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2007 11:18

Beitragvon Udo-Andreas » 06.07.2007 12:03

Einfach auf der FSC-Seite den Support-Bereich öffnen.

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Notebook und dann das Betriebssystem auswählen. Da das Notebook bereits vor Vista mit der XP MCE ausgeliefert wurde, stehen alle Treiber zu Verfügung.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg
Notebook:
  • Dell Inspiron 9400

Beitragvon Edith » 06.07.2007 12:05

Danke für den Tipp, schau ich mir gleich an.

Jetzt brauch ich nur noch einen Tipp, wie ich meinen Mauseiger zähmen kann. :D
Edith
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2007 11:18

Beitragvon chriswien » 18.07.2007 22:30

Den bändigst du indem du das hdd tool auf der downloadseite installierst
(im "Beipacktext" steht aber nur was von den Bild und Tonaussetzern, aber es gibt wohl auch Mausaussetzer
chriswien
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2007 21:51


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste