Liebe Forummitglieder,
ich bin seit 3.01.2005 Besitzerin eines Amilo M 7425.
Seit dem3.07.2007 ist es nun unbrauchbar geworden.
Beim Zuklappen des Notebooks ist das rechte Scharnier total zerbröselt und das linke hat einen Riss.
Abends habe ich gleich ein Mail an Siemens geschrieben und gebeten, dies auf Kulanz zu reparieren, da es ja merkwürdig ist, dass es ein halbes Jahr nach der Garantie auftritt. Mein Freund hatte gerade (3.07.2007) sein Amilo Notebook zurück erhalten. Es wurde innerhalb der Garantie (hier hatte Siemens sofort auf die Mail geantwortet) repariert. Auch wegen eines Risses im Gehäuse.
Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und wundere mich natürlich noch mehr, wie viele vor gleichen Problemen stehen. Wir hatten uns damals beim Kauf eigentlich gerade für Siemens entschieden, damit so etwas nicht passiert. Zur Auswahl stand jeweils ein ähnlicher Acer.
Ich bin beruflich auf das Notebook angewiesen und habe an euch jetzt die Frage, welche Erfahrungen ihr mit der Reaktion seitens Siemens in ähnlichen Fällen habt und ob jemand eine Möglichkeit sieht, falls Siemens nicht reagiert, wie man den Schaden ohne großen Kostenaufwand (mehr als 200 Euro) reparieren könnte.
Sorry, ich habe leider im Moment keine Fotos, da ich mit einem sehr alten PC arbeite.
Vielen Dank für alle Antworten.