amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

internetprobleme (amilo pa1538)

LAN/WLAN und natürlich Internet

internetprobleme (amilo pa1538)

Beitragvon meluinil » 06.07.2007 18:35

hallöle,

also hab mit meinem notebook folgendes problem: wenn ich bei mir zuhause bin dann funktuiniert das w-lan wunderbar. (hab arcor) wenn ich dann aber bei meinen eltern bin (die haben auch arcor) dann geht gar nix mehr. das w-lan modem wird ncht gefunden. manchmal wird es auch gefunden, aber ich bekomme keine verbindung und er sagt mit mein w-lan adapter wäre deaktiviert. das ist er aber eigentlich nicht! wenn ich das lan-kabel reinstecke, dann zeigt er zwar an dass es verbunden ist, zeigt aber konstant eine gleiche übertragungsrate von 100 mbits an. internetverbindung ist aber nicht da. fahre ich dann wieder zu mir nach hause, dann funktioniert das isternet wieder ohne probleme. am passwort kanns nicht liegen, denn das hab ich ja von beiden...

wär toll wenn mir jemand helfen könnte... danke schonmal

lg, mel
meluinil
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2006 13:53

Beitragvon nordic09 » 10.07.2007 00:05

klar, mit lan-kabel wird dir immer die maximal mögliche übertragungsrate angezeigt.

hast evtl. eine feste ip-adresse in deinem laptop eingetragen die nicht mit den einstellungen des routers deiner eltern übereinstimmt?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon meluinil » 10.07.2007 08:50

wo kann man das denn nachgucken und ggf ändern?
meluinil
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2006 13:53

Beitragvon nordic09 » 10.07.2007 12:46

wenn zu den netwerkverbindungen gehst und deine netzwerkkarte mit der rechten maustaste anklickst, wählst "eigenschaften" und dann klickst doppelt auf "tcp/ip". hier kannst sehen ob die adressen automatisch zugewiesen werden oder ob evtl. manuell was eingetragen hast
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon meluinil » 10.07.2007 18:50

da steht dass die adresse automatisch bezogen wird
meluinil
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2006 13:53

Beitragvon meluinil » 26.08.2007 20:40

hilfe leute, hab das problem leider immernoch! so langsam nervts echt weil bei mir zuhause funktioniert das internet wunderbar und bei meinen eltern geht nichts. kann ja sein dass es an was ganz einfachem liegt, aber so gut kenn ich mich halt nicht aus... komisch ist, dass manchmal wenn ich den computer bei meinen eltern das erste mal anmache, dann kriegt er noch verbindung. aber nach ner weile ists dann dahin...
meluinil
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2006 13:53

Beitragvon nordic09 » 26.08.2007 22:03

ich würde das w-lan bei deinen eltern einfach nochmal komplett neu einrichten. mit anderer ssid als zuhause. dann merkt windows auch dass es sich um verschiedenen netze handelt und kommt nicht ins schleudern
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon meluinil » 21.10.2007 13:15

problem besteht immernoch. hab internet komplett neu installiert, will aber trotzdem, nicht. mein altes notebook, das mein vater jetzt hat, hat keine probleme (v2010). so langsam könnt ich das teil an die wand schmeissen... hab auch noch die probleme mit der geistermaus. leider sagt mir der support nicht viel, kenn mich mit diesem ganzen treiberkram nicht aus. würd ich ja meinem vater geben damit der sich drum kümmert (hat er schonmal probiert) aber ich bekomm hier ja keine verbindung, also kann er auch nix runterladen. hab auch immernoch nicht vista installiert, da ich angst hab noch mehr probleme zu bekommen, und ich bin im studium auf das notebook angewiesen. (mag bescheuert klingen, aber hab einfach keine zeit und auch keine lust mich damit nachher rumzuärgern...)
würde es irgendwas bringen den support anzurufen wegen den internetproblemen? kann es irgendwelche technischen fehler geben? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es bei mir zuhaus ja einwandfrei funktioniert... bin bereits am überlegen das notebook wieder zu verkaufen und mir das neue von medion zu holen...
meluinil
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2006 13:53


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste