amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[A1630] Sound geht manchmal aus! Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

[A1630] Sound geht manchmal aus!  Thema ist gelöst

Beitragvon Stalkiii » 07.07.2007 10:53

Hallo!

Wie ihr wisst, hatte ich gecklagtr das mein Laptop sich abschaltet, anfangs dachte ich wegen wärme, dann hatt mir n laden einggeredet der videospeicher oder wärme! Ich habe ein bisschen rumprobiert und Wen ich im Akkubetrieb Spiele geht dass! Sobald ich das Netzteil dranmache läuft es so 10 Sekunden weiter friert 3 Sekunden ein und schaltet sich ab! Komische geschichte! Das selbe ist, wenn sich jemand was ziehen will (netzwerk) von mir, mit netzteil schaltet er irgendwann ab, im Akku betriebt nicht (Damals noch energieschema auf Desktop!)

Was ist das ?!?!?!

Das ist mein 2.tes Netzteil, FSC hat es mir geschickt weil mein 1ter kaputt was (von den Kabeln her)! Kann mir einer n tipp geben? Ich glaube der von der Laptopklinik will mir nicht so richtig weiterhelfen! Verkauft einer ein netzteil? 20€ würde ich locker bezahlen!

Bitte um viele Antworten!

Auf dem Netzteil Steht:

Input: 100-240V~ 50-60Hz 2,5A
Output: 20V (glaube zeichen für wechselstrom) 8A

Edit²: Ich habe jetzt mal mit ATItool die Grafikkarten einstellungen im Akkubetrieb gespeichert und im netzteilbetrieb geladen aber er stürtzt immernoch ab!
Zuletzt geändert von aspettl am 07.07.2007 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (08.07.2007 22:24): Titel nach Thema angepasst
Helden leben ewig, Legenden sterben nie!
Stalkiii
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2007 16:24

Beitragvon Stalkiii » 07.07.2007 15:05

42 aufrufe und keine Idee?

Schade!
Helden leben ewig, Legenden sterben nie!
Stalkiii
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2007 16:24

Beitragvon BlueI » 07.07.2007 15:34

Du wirst schon Recht haben: Das Netzteil wird einen Defekt (wie auch immer geartet) haben, so, dass es nicht in der Lage ist die für Volllast nötig Leistung zu liefern.
Wäre zumindest die für mich naheliegenste Schlussfolgerung.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon -TiLT- » 07.07.2007 19:26

Passiert das auch, wenn nur das Netzteil angeschlossen ist, ganz ohne Akku?
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR

Re: Im Akku betrieb Spielen möglich! Im Netzteilbetrieb nich

Beitragvon Rocco » 08.07.2007 01:02

Stalkiii hat geschrieben:Hallo!

Wie ihr wisst, hatte ich geklagt das mein Laptop sich abschaltet.....


@Stalkii

Ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, das du keine Antwort bekommen hast. Du hast überhaupt keine Angabe zu deinem Modell gegeben. Woher sollen die anderen User wissen, welches Modell du hast und konkret auf dein Problem eingehen?

Rocco

Edit: Solltest du ein Amilo A1630 haben, dann benutze die Suchfunktion. Das Thema Spielen im Akku Betrieb funktioniert und im Netzteilbetrieb nicht, wurde schon sehr oft diskutiert.
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Re: Im Akku betrieb Spielen möglich! Im Netzteilbetrieb nich

Beitragvon Stalkiii » 08.07.2007 01:56

Rocco hat geschrieben:
Stalkiii hat geschrieben:Hallo!

Wie ihr wisst, hatte ich geklagt das mein Laptop sich abschaltet.....


@Stalkii

Ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, das du keine Antwort bekommen hast. Du hast überhaupt keine Angabe zu deinem Modell gegeben. Woher sollen die anderen User wissen, welches Modell du hast und konkret auf dein Problem eingehen?

Rocco

Edit: Solltest du ein Amilo A1630 haben, dann benutze die Suchfunktion. Das Thema Spielen im Akku Betrieb funktioniert und im Netzteilbetrieb nicht, wurde schon sehr oft diskutiert.


Ok, sry wenn ich grad mich falsch ausdrück, komm grad außer Disco, also modell heißt Amilo A1630 und ja, wenn ich z.b.: auf sony ericsson auf diese flashanimation vom handy starte, schmiert das komische ding auch ab und wenn ich zulange dran bin oder so 15min große YouTube vidz glozze happy fraggin sauft ohne ende und schönen alc koma!
Zuletzt geändert von aspettl am 08.07.2007 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (08.07.2007 22:26): Text abgeändert.
Helden leben ewig, Legenden sterben nie!
Stalkiii
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2007 16:24

Beitragvon Stalkiii » 08.07.2007 11:03

vllt kann man trozdem hier noch was reinschreiben, zur wärmeleitpaste, oben auf der CPU ist kaum welche nur an dem rand ist viel !


sooooo, also wen ich ein Video (3GP zu AVI) Kodiere, zum Glück nur ein Kurzes geht bei CoreTemp die Grad Zahl auf 80-85 zum Glück war das video nur 10 Sekunden lang! Wärmeleitpaste?!?!?!?!?!?!?

Edit:
hm, jetzt schalter er sich ab wenn er normal läuft! Also wenn ich ihn mal 5 min nich füttere schaltet er sich ab!

Edit2:
ud nun geht die integrierte netzwerkkarte nicht mehr!
Zuletzt geändert von aspettl am 08.07.2007 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (08.07.2007 22:17): Bitte die Editfunktion nutzen
Helden leben ewig, Legenden sterben nie!
Stalkiii
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2007 16:24

Beitragvon Rocco » 08.07.2007 22:18

So wie du es beschreibst, scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Stalkiii » 08.07.2007 22:34

ich habe das gefühl das ding zerfällt nach und nach!
Helden leben ewig, Legenden sterben nie!
Stalkiii
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2007 16:24

Beitragvon Stalkiii » 09.07.2007 13:48

Nun komplett anderes thema! Sonst geht alles![/img]
Helden leben ewig, Legenden sterben nie!
Stalkiii
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2007 16:24

Beitragvon Wolfi. » 17.07.2007 11:50

Das Netzteil ist nicht kaputt. Bei mir ist das genauso. Mit dem Akku überhitzt sich das Notebook nicht. leider kann ich mit dem Akku nicht spielen, da er nicht genug power bietet. Dann ruckeln Spiele nur noch.


Wenn ich mal ne Stunde spiele wird der Sound auf einmal ganz krazig. Und dann braucht es nur noch 2min. bis er sich komplett abschaltet. Dann muss ich in den Standby gehen und hab danach wieder für 2min. Sound.
Ich hab ihn deshalb auch schon mehrere male zur Reperatur gegeben. Die haben nichts gefunden. Der Laptop lief einwandfrei dort, aber sobald er wieder zuhause war ging alles wieder von vorne los.
Wolfi.
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007 15:00


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste