amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk erkennt nur die erste CD

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk erkennt nur die erste CD

Beitragvon aknief » 07.07.2007 14:42

Hallo Amilo Gemeinde.

ich habe ein für meine Begriffe recht kurioses Problem. Ich bin im Besitz eines Amilo M1424, mit Windows XP Media Center Edition, 1024MB RAM. Seid 2 Tagen erkennt mein DVD Laufwerk nur noch die erste CD, welche ich nach dem Starten eingelegt habe. Wechsel ich nun die CD oder DVD (es ist egal was ich einlege, ist es das erste Medium nach Neustart erkennt er es) keine Chance mehr irgendwie das Ding zum Laufen zu bringen? Das DVD Laufwerk ist das HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N
Ist es defekt oder ist vielleicht irgendwas verstellt worden?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße
Andree
aknief
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2007 19:52
Wohnort: 28844 Weyhe

Beitragvon Rocco » 09.07.2007 09:58

@aknief

Das Problem kenne ich eigentlich damals von Disketten Laufwerken. Ich glaube kaum, das dein Laufwerk defekt ist. Es ist eher ein Problem von Windows. Ich denke, das die Aktualisierung nicht funktioniert. Das heißt, die Information nicht aus dem Speicher gelöscht und wieder neu eingelesen wird.

Aber ich weiß leider nicht mehr, wie man das Problem behoben werden kann.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon peppi » 09.07.2007 11:23

Hallo,
dieses Problem
http://support.microsoft.com/kb/811477/de
sollte eigentlich nur unter WIN 98 SE vorhanden sein.
Grüße
peppi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2005 17:46


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron