von cyberle » 04.08.2007 10:08
Ich möchte euch zusätzlich folgendes nicht vorenthalten:
>Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe oben genanntes Produkt von >FSC wie Sie wissen gibt es Probleme mit dem zusammenspiel der >Atheros Wlan Karte und der Grafikkarte. Nun habe ich leider nicht die >Möglichkeit das Notebook einzusenden da ich es aus beruflichen Gründen >dringend benötige. Jetzt die Frage ob es möglich wäre mir die SIS Wlan >Karte mit der diese Probleme nicht auftreten zuzusenden das ich einen >Einbau selbst vornehmen kann. Ich habe im EDV Bereich gerlernt somit >ist ein Eigeneinbau ein Kinderspiel. Für mich ist es leider nicht >nachvollziehbar warum ein Problem das mittlerweile schon über ein >halbes Jahr bekannt ist nicht behoben wird. Und Kunden immer wieder >damit vertöstet werden die Hardwarebeschleunigung runter zu stellen >oder sich einen USB Wlan Stick zu kaufen wenn es doch Mittel und Wege >gibt das Problem einfach zu lösen. Ich bitte um Antwort.
Die Antwort:
>Sehr geehrter Herr K´*****,
>Es ist nicht möglich die Atheros W-Lan Karte gegen eine SIS Karte zu >tauschen.
>Fujitsu Siemens Computer arbeitet intensive an einer Lösung. >Desweiteren werden weitere Test wegen der Problematik durchgeführt >und entsprechende Lösungen erarbeitet.
>Wann mit der Lösung des Problemes zu rechnen ist, kann ich Ihnen zur >Zeit leider nicht mitteilen.
>Mit freundlichen Gruessen
Meine Antwort:
>Sehr geehrte Damen und Herren,
>ich verweise auf unten gegeben Antwort von Ihnen. In diesem schreiben >Sie die es sei nicht möglich die Karten zu tauschen, das ist für mich nur >zum lachen denn nach mehrmaligen Einsendungen dieses Notebooks von >Freunden wurden die Karten durch die mit dem SIS Chip getauscht >welcher dann keine Probleme mehr macht. Als wäre es wohl das >einfachste für das Notebook eine Austauschaktion zu starten. Ich war >eigentlich immer dafür Produkte von Siemens zu kaufen das reicht von >LCD TV bis hin zu Mobiltelefonen. Wenn ich allerdings diesen schlechten >Service und Support mit anderen Herstellern vergleiche muss ich >feststellen es ist ein großer Fehler auf Siemens zu setzen.
>In der heutigen Zeit kann eigentlich kein Unternehmen mehr auf den >sogenannten großgeschriebenen Kundenservice verzichten dies scheinen >Sie aber zu tun. Ich kann es nur mit einem Autokauf vergleichen dessen >Motor halt einfach mal auf der Autobahn ausgeht oder dessen Bremse >am steilen Berg einfach mal ausfällt. Sollte keine Lösung für dieses >Problem in kürzester Zeit gefunden werden bleibt mir noch der Weg >diesen ganzen Fall zu veröffentlichen den es ist ja das Volksnotebook >und zeugt von hohen Verkaufszahlen sollte also viele Menschen >brennend interessieren.
>Mit freundlichen Grüßen
Darauf FSC: (Direkt aus der Beschwerdeabteilung)
>Sehr geehrter Herr *****,
>bitte wenden Sie sich mit dem WLAN-Problem direkt an unseren >Technischen Support, da es neue Treiber bzw. Updates gibt. Die Karte >muss nicht getauscht werden.
>Mit freundlichen Gruessen
Daruf folgte ein Anruf meinerseits bei dem sogenannten Technischen Support der mir versicherte das es seit Dezember letzen Jahres keine neuen Treiber gibt. Ich wollte nun also wissen wie dieser Herr aus der Beschwerdeabteilung dazu kommt solch eine Behauptung aufzustellen. Seine Antwort am Telefon man hatte Ihm das so gesagt er kenne sich damit nicht aus er ist Kaufmann. Er würde es allerdings weiter leiten und man würde mich informieren.
2 Wochen habe ich nun auf die Antwort gewartet und gedacht ich hacke nochmals nach.
>Sehr geehrte Damen und Herren,
>leider habe ich bis heute, und das ist nun schon fast wieder 2 Wochen >her noch keine Antwort von Ihnen bekommen. Nachdem Telefonat mit >dem technischen Support wurde mir wie bereits bekannt bestätigt, das >es keine neuen Treiber gibt.
>Ich bitte nun nochmals um eine Lösung des Problems da ich mich sonst >wie schon gesagt mal an den Verbraucherschutz wenden werde. Das >Gerät ist laut Antwort der Verbraucherzentrale als defekt verkauftes >Gerät zu deklarieren und das schon vom 1. Tag an.
>Mit freundlichen Grüßen
Die Antwort von FSC: (Beschwerdemanagement)
>Sehr geehrter Herr *********,
>wie ich Ihnen mitgeteilt habe, möchten Sie sich bitte mit dem >technischen Support in Verbindung sétzen. Der Fehler trittt nicht im >ausgelieferten Betriebssystem auf.
>Mit freundlichen Gruessen
Das gibt man so als Allgemeinantwort weil die ja wissen das ich auf Vista umgestellt habe.
Meine Antwort:
>Sehr geehrte Damen und Herren,
>ich frage mich ob ich suaheli oder japanisch rede!? Ich telefonierte >bereits mit dem technischen Support!!!!!!!! Der Fehler tritt sowohl bei XP >MCE als auch bei Windows Vista auf. Ich bitte nun um eine Lösung um >das defekt ausgelieferte Gerät so schnell wie möglich in gang zu >bekommen, weiter wären auch meine Bekannten und Verwandten sehr >erfreut darüber wenn Ihre Notebooks des gleichen Typs auch endlich >funktionieren würde. Nur als Info es sind 10 Geräte wobei 6 Windows >Vista und 4 XP MCE installiert haben und bei allen tritt der gleiche Fehler >auf.
>Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen
Bin auf die Antwort gespannt