amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kabel am Display ???

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Kabel am Display ???

Beitragvon RemmiRS » 07.07.2007 16:54

Hallo zusammen... ich hab ein großes Problem :(

Habe mir ein neues Display zukommen lassen und wollte es gerade einbauen als ich da ein loses Kabel bemerkte, schön das es wohl abgegangen sein muss als ich es nicht mitbekommen habe :(

Das Kabel ist mit einer Schraube am innenteil vom Deckel befestigt..da ist ja auch diese Alu - Folie und das Kabel ist da mit drann aber wo gehört das andere Ende hin ? ist nen relativ dickes kabel schwarz ummantel vorne abisoliert, also blankes Kabel nur :(

Hoffe es weiss jemand wo das hingehört ???

Es handelt sich um ein Amilo L7300

Gruß

Florian
RemmiRS
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2007 16:29

Bild

Beitragvon RemmiRS » 07.07.2007 17:24

Zuletzt geändert von aspettl am 07.07.2007 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (07.07.2007 17:59): img-Tag entfernt.
RemmiRS
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2007 16:29

Beitragvon RemmiRS » 07.07.2007 19:14

Kann mir denn einer sagen für was diese alu-folie(matte?) hinter dem Display ist, diese die im Deckel eingeklebt ist !?
RemmiRS
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2007 16:29

Beitragvon PappaBaer » 07.07.2007 21:34

Diese Alu-Folie dient nur zur Abschirmung.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon RemmiRS » 07.07.2007 22:29

vielen Dank...
und wo muss das Kabel welches an dieser Abschirmung ist drann ? dies ist es nämlich :)
würd gern weiter arbeiten :D

Vielen Dank schonmal..

PS: kann es sein, daß das Kabel aus dem kabelbaum vom Datenkabel kommt, es sieht zumindest so aus, komisch nur das es dann nur irgendwie dazwischen gehört? hat ja dann kein Kontakt mit irgendwas, somit auch keinen sinn wie ich finde ?
RemmiRS
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2007 16:29

Beitragvon RemmiRS » 09.07.2007 12:40

so, falls es jemanden noch helfen sollte hier die Lösung LOL...
Klingt komisch, is aber so.. :D

Das ist ein Massekabel, welches verbunden ist mit der Abschirmfolie in Deckel.. und man höre und staune...nirgendswo hin verläuft was logisch wäre.. es ist einfach nur in dem Klebeband reingesteckt vom Displaykabel.

Könnte man sich so ein Kabel dann nicht sparen wenn es einfach nur so in ein klebeband gesteckt wird LOL... vorallem weil die Masse ja eh gegeben ist durch die verschraubung des Displays welches kontakt hat mit der Folie.. :idea:

Also wieder was gelernt, man baue ganz viel unsinn da mit rein, damit zweifel bei der Rep. auftreten wenn man es selber machen will und keine Stromlaufpläne hat :twisted:
RemmiRS
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2007 16:29


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron