amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme bei Windows XP-Prof. Installation! Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme bei Windows XP-Prof. Installation!  Thema ist gelöst

Beitragvon HM » 08.07.2007 11:25

Hallo und Guten Tag an alle hier!

Habe seid 3 Tage einen Fujitsu-Siemens-Amilo LA 1703 mit Windows Vista Home Basic vorinstalliert.

Leider kann ich mich mit dem OS überhaupt nicht anfreunden, und möchte mein altes XP weiter nutzen.

Nun habe ich ganz normal probiert über die XP-CD zu booten, um es dann zu installieren, aber leider bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung.
Die Festplatte ist Partioniert, wobei der kleinere Teil von 30 GB nicht zugeordnet ist und ich auch nicht weiss wie ich die Partion weg bekomme, so dass ich nur einen großen Teil habe ?

Hab hier einen Screenshot, vielleicht kann sich das jemand angucken und mir bitte etwas auf die Sprünge helfen ?
Andere Treiber brauche ich dann wohl auch, oder?

Bedanke mich schonmal vorab bei euch...


Bild

Edit
Wenn ich die Anleitung zum XP installieren richtig verstanden haben,muss ich für meine SATA Festplatte den Treiber integrieren..da ich kein Diskettenlaufwerk habe, muss ich wohl XP-Iso nutzen, oder ?

Sorry, dass ich hier trotzdem nachfrage wie es richtig funktioniert, aber das ist für mich absolutes Neuland.

Hab ich mir etwas leichter vorgestellt...
HM
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2007 10:49

Beitragvon nordic09 » 08.07.2007 14:30

xp kann mit deiner vista-partition nichts anfangen. wenn zu xp wechseln willst starte die vista-installation und lösch die partitionen komplett. dann brichst ab und startest die xp-installation. jetzt sollten zumindest mal keine unbekannten partitionen angezeigt werden. wenn dann noch probleme mit dem sata-treiber hast kannst diesen via usb-floppy oder iso-builder zur verfügung stellen und solltest dann deine installation problemlos beenden können.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon HM » 08.07.2007 15:00

Vielen Dank, habs mit dem XP-Iso-Builder hinbekommen!
Musste mich erstmal schlau lesen, und so nach 3-4 Stunden hats dann bei mir klick gemacht ;)

~closed~
HM
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2007 10:49

HILFE

Beitragvon blackamor » 10.07.2007 17:34

Hi

Habe das gleiche Problem habe mir vor eine Woche fJ.Siemens gekauft amilo 1703 64 Amd Turion.
Aber mit Vista komme ich net klar...würde gerne mein MS XP Home installieren aber immer wieder kommt die Meldung der auch bei dir kam du hast zumindest bissel Ahnung von iso-buldier und so weiter ich habe überhaupt kein Ahnung.
Kannst du mir bissel helfen zB wie soll ich vor gehen?
Was soll ich machen?

freue mich schon auf dein Antwort. :roll: :roll: :roll:
blackamor
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2007 16:51

Beitragvon nordic09 » 10.07.2007 19:06

lad dir den iso-builder runter - ist ganz einfach. geh schritt für schritt vor und lies dir durch was bei jedem einzelnen schritt machen sollst - da wird dann an entsprechender stelle gezielt auf sata-treiber-einbindung hingewiesen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

hmm

Beitragvon blackamor » 10.07.2007 19:11

also muss ich wieder den Vista installieren net war? und dan Iso-Buldier dan schritt für schritt?
oder? :?
blackamor
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2007 16:51

Beitragvon Rocco » 10.07.2007 19:21

@blackamor

schau mal hier in der FAQ nach, vielleicht ist das für dich einfacher, da hier alles Schritt für Schritt erklärt ist:

topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron