amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Li1818 - Vista - USB Treiber Probleme

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Li1818 - Vista - USB Treiber Probleme

Beitragvon Linkstar » 08.07.2007 12:24

Hallo zusammen.

Ich bin seit einer Woche mehr oder weniger glücklicher Besitzer des Amilo Li 1818 mit vorinstalliertem Windows Vista.

Ich schaffe es nicht, irgendeinen USB Stick auf dem Teil zum Laufen zu bringen. Vista fragt nach Treibern und findet keine. Auch wenn ich manuell in C:\Windows\System32\Driver Store suche, klappt es nicht.
Es wird zwar ein Treiber gefunden, kann aber dann wegen einer angeblich fehlenden Datei nicht installiert werden. Den Namen der fehlenden Datei verschweigt Vista mir natürlich.

Ausserdem habe ich eine USB Wireless Funkmaus von Hama, welche nur als unbekanntes Gerät erkannt wird. Treiber für Vista bringt das Teil nicht mit. Installiere ich den XP Treiber, funktionieren weder die Funkmaus noch das Touchpad. Also wieder deinstallieren.

Dann abschliessend noch eine Frage zu dem Lüfterknopf. Irgendwie werde ich aus dem nicht schlau. Wenn ich ihn drücke, ändert sich eigentlich nichts. Zwar leuchtet die LED, aber der Lüfter läuft nach wie vor wann er will (was ja an sich nicht schlecht ist. Aber wozu ist dann der Knopf da?).

Fragen über Fragen eines Amilo & Vista - Neulings ;)


Nachtrag:
Sorry, ganz vergessen. Chipsatztreiber und BIOS sind auf dem aktuellsten Stand. Heute erst von Fujitsu runtergeladen und installiert.
Linkstar
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2007 12:17

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste