amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Vista] Schwarzer Bildschirm nach zuklappen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[Vista] Schwarzer Bildschirm nach zuklappen

Beitragvon xx_performance » 08.07.2007 18:53

Hallo!
Habe jetzt, seid dem ich Vista installiert habe das Problemm, dass nach dem zuklappen des Displays der Bildschirm nicht wieder an geht und einfach nur schwarz ist! Habe auch schon die Such- Funktion benutzt und so gut wie alle Ratschläge die es zu dem Thema gab befolgt.
Z.B. in der Registy den Schlüssel LidCloseSetPower ergänzen, neuen Grafikkartentreiber installieren etc.
Funktioniert immernoch nicht! Muss den Rechner jedesmal in den Standby zwingen und wenn ich ihn dann wieder reaktiviere geht das Display wieder an... das nervt!
Mein aktueller Treiber ist der Catalyst 7.6. Der Haupttreiber ist laut "dxdiag" vom 13.06.07.
Mit dem Standard Vista Treiber für meine X700 funktioniert alles super, nur ihr werdet ja verstehen das ich nicht auf Dauer mit diesem Treiber spielen möchte :-D
Das einzige was ich bisher noch nicht versucht habe, ist ein BIOS-Update.
Aus dem Grund das ich weder weiß wo ich sowas herbekomme noch ob das überhaupt funktioniert.

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat bitte posten! Danke schonmal!

Kurzform
Problem: Bildschirm nach zuklappen schwarz
System: Vista
Notebook: Amilo 1437G
Grafikkarte: Ati Radeon X700
Aktueller Treiber: Ati Catalyst 7.6
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48

Beitragvon Grinch » 08.07.2007 19:02

das bios bekommst du bei FSC.....ansonsten musste mal nach deinem bios googlen.....
Grinch
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2007 14:54
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Re: [Vista] Schwarzer Bildschirm nach zuklappen

Beitragvon Geric » 08.07.2007 19:23

Auch das Bios Update wird dir nicht helfen. Es sind die ATI Treiber die das Problem verursachen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon xx_performance » 08.07.2007 19:27

ja aber mittlerweile ist schon der 3. vista Treiber erschienen... wann beheben die das Problem denn endlich?
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48

Beitragvon evil-twin » 08.07.2007 19:34

Ich hatte das Problem auch. Konnte es umgehen, indem ich unter Systemsteuerung>Energieoptionen beim Punkt "Beim Zuklappen"(soll heißen, was beim Zuklappen des Notebooks passieren soll), von Standby auf "Nichts unternehmen" gewechselt bin. Seitdem stellt das Zuklappen kein Problem mehr dar.
evil-twin
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2007 19:56

Beitragvon xx_performance » 08.07.2007 21:14

das war so ziemlich das erste was ich versucht habe :-D aber trotzdem danke für die antworten ;-)
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste