amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[M1420] Komme mit F2 nicht ins Bios, Taste aber nicht defekt Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

[M1420] Komme mit F2 nicht ins Bios, Taste aber nicht defekt  Thema ist gelöst

Beitragvon namenlos » 09.07.2007 21:07

Hallo,

hab ein Amilo M 1420 mit folgendem Problem:

Ich komme nicht ins Bios rein. F2 reagiert nicht; unter Windows funktioniert die Taste aber.
Komischerweise kann ich mit ESC das Bootlogo deaktivieren und mit F12 das Bootmenü aufrufen. :?
Hardware Reset (Stromversorgung trennen, Powerknopf für 15 Sek. drücken) hat auch nichts verändert.
Aber das Lappi läuft (noch).

Wenn ich jedoch F2 drücke, bleibt das NB beim BIOS für ca. 5 Sek. stehen, bevor es das Betriebssystem lädt.

Schon mal danke im voraus. :wink:
namenlos
 

Beitragvon jankm » 09.07.2007 22:26

vielleicht is das ja ein altbekanntes problem, ich kenne es nicht. ich an deiner stelle würde versuchen, ein neues BIOS einzuspielen, oder die gleiche Version, die du jetzt hat.. denk mal, dass dann das problem weg sein könnte
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon namenlos » 10.07.2007 16:58

Ok, Danke an jankm, aber es hat sich von selbst erledigt.

Dass ich nicht ins BIOS kam, lag daran, dass ich Windows nur in den Ruhezustand versetzt und nicht heruntergefahren habe.

Ich komm' mir sowas von dämlich vor... :roll:
namenlos
 

Beitragvon jankm » 10.07.2007 18:31

:D das is echt cool! aber wenns dir was hilft, ich kam mal von einer party heim (*alkohol*) und bemerkte, dass mein book dass zuvor noch am laufen war wohl abgestürtz ist... gut, dachte ich, kann ja mal sein, habs aber nicht zum laufen gebracht, hab hier verzweifelt reingeschrieben, und dann hab ich bemerkt dass das netzteil nicht angeschlossen warr und sich das book einfach komplett entladen hatte :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon namenlos » 10.07.2007 19:50

Ja, sowas kann mal passieren! :D

Also nicht, dass man das Kabel nicht anschließt, aber das mit dem Absturz ^^ :wink:

Immerwieder lustig sowas... :lol:
namenlos
 


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron