amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Amilo A7640

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit Amilo A7640

Beitragvon elakeduck » 04.05.2005 21:59

Also ich hab mir den Laptop am Montag gekauft, hab den heute neu aufgesetzt zum partitionieren etc..

Erstens läuft er nur mit 798 MHz laut WinXP, in der Beschreibung vom Prozessortreiber steht jedoch, dass WinXP die Systemleistung falsch anzeigt und es 2 GHz sind.. wollte mal wissen ob das bei den andren A7640 Besitzern auch so ist.

Das zweite ist, dass ich 2 Spiele installiert habe, nämlich:
Halflife 2: 1,2GHz, 256 MB RAM, DirectX 7-kompatible Grafikkarte Vorraussetzung

Warcraft 3: 400 MHz, 128 MB RAM, Direct X 8.1-kompatible 8 MB 3D-Grafikkarte


Also bei Halflife sagt er mir, dass der Computer die Vorraussetzungen des Spiels nicht erfüllt und ich soll die Grafiktreiber aktualisieren.

Warcraft3 kann ich mal ohne Fehler starten, aber sofort nach dem Intro hängt sich der Laptop auf und es geht nichts mehr.


Würde gerne wissen was ich dagegen machen kann, oder wo ich die neuesten Grafiktreiber für den Laptop bekomme.


MfG
elakeduck
elakeduck
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2005 12:20

Beitragvon elakeduck » 05.05.2005 18:17

gut ich hab mir jetzt mal einen Treiber von www.sis.com runtergeladen und Wc3 funktioniert einwandfrei, bei Halflife2 immernoch dasselbe Problem
elakeduck
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2005 12:20

Beitragvon PappaBaer » 05.05.2005 18:52

Lade Dir mal von www.amd.de den neuesten Treiber für die CPU und PowerNow bzw. Cool&Quiet runter.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Falsche CPU Angabe

Beitragvon heiwu » 06.05.2005 13:01

Erstens läuft er nur mit 798 MHz laut WinXP, in der Beschreibung vom Prozessortreiber steht jedoch, dass WinXP die Systemleistung falsch anzeigt

Bei meinem A 1630 zeigt XP bei CPU 598 MHz an bei Energieeinstellung (Laptop). Bei Energeeinstellung (Desktop) zeigt die -falsche CPU-Angabe bei XP 798 Mhz an. Ist schon komisch?.
Sonst bin ich mit meinen Laptop voll zufrieden.

Gruss Heiwu


Amilo A 1630 | AMD 64 3700+ | 9700 pro 128 MB| 1024 MB - 80 GB Festplatte
heiwu
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2005 14:17

Beitragvon elakeduck » 09.05.2005 21:54

Ja lies mal die AMD Treiber durch da steht, dass er nicht das richtige anzeigt..
bevor ich die AMD Treiber installiert hab stand bei mir 2,0 GHz

ich hätt auch gern ne 9700 pro 128 MB Grafikkarte :cry:
ich glaub die SiS ist nicht so das Wahre
elakeduck
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2005 12:20


Zurück zu Allgemeine Probleme