amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anilo XA 1526 Lüfter dreht bei Start zu hoch !

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Anilo XA 1526 Lüfter dreht bei Start zu hoch !

Beitragvon fritzgt » 10.07.2007 12:32

Servus, ich bin neu hier und habe auch nicht wirklich eine ahnung von pc´s.
nun zu meinem problem, ich habe einen xa 1526 mit 2GB arbeitsspeicher und einem AMD turion 64 X2 prozessor mit 2x1,8GHz und einer GeForce Go 7600.
bei fast jedem start, meistens am morgen, nach dem er die ganze nacht ausgeschaltet war, dreht ein lüfter sehr hoch, so dass es sich anhört als wäre er kurz vor dem abheben. kennt jemand dieses phänomen? oder sogar die lösung? bitte helft mir !

gruß Friedrich
fritzgt
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2007 09:23

Beitragvon jankm » 10.07.2007 12:47

"....kurz vorm abheben" :D

meiner is ein XI1526, und da is das so, wenn man ihn abschaltet. keine ahnung was ihn da so belastet, aber da gibt mein lüfter auch nochmal vollgas. solangs nicht im betrieb passiert, würd ich mir keine gedanken machen...

könntest ja auch mal eine neuere bios-version (wenn vorhanden) austesten!!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Sgt.Cobra » 10.07.2007 12:49

Hi,
das ist normal,also keine Pamik.

Wenn das Bios hochfährt und die Hardware initialisiert fährt der Lüfter für ein paar Sek. hoch,sollte dann wenn WinXP\Vista hochfährt wieder normal drehen.

gruss
Sgt.Cobra
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2007 21:06

Beitragvon Anonymous » 10.07.2007 22:04

Richtig, das ist normal und macht jeder Xa/Xi 1526.
Anonymous
 

Beitragvon fritzgt » 11.07.2007 09:23

Vielen Dank für eure antworten !

gruß friedrich
fritzgt
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2007 09:23


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron