amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Li1705] Bild schwarz nach Standby

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[Li1705] Bild schwarz nach Standby

Beitragvon Lerena » 10.07.2007 18:37

ich habe bei meinem Amilo das problem, das der bildschirm oft nach dem wieder aufklappen schwarz bleibt. system fährt hoch nur bildschirm will nicht. meist reicht 1 mal wieder auf und zu klappen aus. nur bei längerem standby, brauch ich bis zu 5 versuche. mein freund meint, das leigt am deckeltreiber. kann das sein? und wenn ja wo bekomm ich den her?

hab auf dem Lappi XP home installiert. ich benutze nicht das windows standby, denn dann bekomm ich den bildschirm gar nicht mehr an. ich klappe ihn nur zu und gut.

ich habe einen Amilo li 1705 T2060 (falls wer damit was anfangen kann...)
Benutzeravatar
Lerena
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.05.2007 13:03
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • FSC Amilo 1705

Beitragvon Rocco » 10.07.2007 19:22

@Lerena

Welche Bios Version ist denn auf dein Notebook installiert?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Luigi. » 10.07.2007 21:08

Also ich hab das jetzt an meinem Rechenknecht 20 mal probiert und auch mal mit 2 min Pause dazwischen.

Aber ich geh mal davon aus, das unter den Energieoptionen unter
[Ereitert] [Beim Schleißen des des Laptops] drin steht (nichts unternehmen)
und unter
[Energieschemeas] (ausgewähltes Schema)
Bei Netzbetrieb:
[Monitor ausschalten] (nie)
[Festplatten ausschalten] (nie)
[Standby] (nie)

steht.

Der Schalter im Deckel ist ein Magnetschalter, der ausgewertet wird, es dürfte wohl keine Art von Teiber sein die genommen wird, denn es gibt nur [Ein] oder [Aus].

Jetzt meine Vermutung, es irgend wo noch in den Energieoptionen was eingestellt, damit sich irgend was abschaltet.

Ach so, was ich überlesen habe, wenn du NICHT das windows Stand bye benutzt, welches benutzt du dann??
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste