amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D1845 - bunte Streifen seit WE

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D1845 - bunte Streifen seit WE

Beitragvon matzehuppi » 10.07.2007 19:36

Hallo,

habe einen Tip bekommen das mir hier vielleicht geholfen werden kann.

Ich habe ein Amilo D1845, 3,2 GHz, 512MB RAM, 80GB HDD, 128 MB ATI Mobility Radeon 9700, Win XP Home SP2.

Am Wochenende habe ich VMWare installiert damit ich ein System virtualisieren kann zum testen. Installation war gut und Win XP konnte ich im virtuellen auch installieren. Dann wollte ich da mal ein Programm testen und das hat zu wenig RAM kritisiert. Nun hab ich ohne zu denken dem virtuellen System 460 MB zugewiesen. Mein Realsystem ging demzufolge voll in die Knie. Ich habe das Notebook für nen Moment allein gelassen und als ich 5 Minuten später drauf schaue war alles in kleine Streifen mit Rot Grün und Blau. Wenn man die Maus bewegt hat wurde aus dem Pfeil der sich schemenhaft noch erkennen lies ein Kästchen und runtergefahren ist die Bude auch nicht.

Okay - Strom weg und Neustart. Danach war alles wieder normal. Ich habe danach so ca. 4 Stunden daran gearbeitet.

Am Montag hab ich mir neuen RAM geholt. 2x 256 MB raus und die neuen 2x 512 MB rein. Als ich das Notebook angeschalten habe war das Startbild vom Bios schon voll verkritzelt. Also wieder aus gemacht. RAM nochmal raus und wieder neu rein. Nach erneutem anschalten ging es.

Dann hab ich ne externe USB Platte angeklemmt und SHIT - da waren die Streifen wieder. Also neustart und nochmal ran mit der ext. HDD. Da ging es auf einmal.

Jetzt ist es so das es einwandfrei anzeigt und nach ca. 60 Minuten kackt die Mattscheibe ab und zeigt nur noch Streifen.

Was ist da los???? Habt ihr ne Ahnung?

Matze
matzehuppi
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2007 06:47

Beitragvon matzehuppi » 11.07.2007 15:23

hmmm .... weiß keiner Rat?

Ich hab die Befürchtung das es die Grafikkarte zerschossen hat. Kann mir jemand sagen ob man diese bei diesem Model wechseln kann?

Matze
matzehuppi
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2007 06:47

Beitragvon matzehuppi » 12.07.2007 20:11

Weiß denn keiner Rat???

Ich hab jetzt mal extern Monitor angeschlossen. Das Bild sieht auf dem genauso Scheiße aus wie auf dem Display vom Notebook.

Es hat jetzt auch nix mehr mit Wärme zu tun - der bringt nun gleich beim Start die Scheiß Grafikfehler!

Wie kann ich die Daten retten und weiß jemand ob diese GraKa gewechselt werden kann?????

Bitte helft mir


Matze
matzehuppi
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2007 06:47


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste