amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welchen USB-Typ hat mein Notebook Amilo D 8800

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Welchen USB-Typ hat mein Notebook Amilo D 8800

Beitragvon thorben » 05.05.2005 03:44

Da ich im internet ein wenig gesucht hatte unter anderren bei google usw. habe ich mal ne frage, welchen usb typ hat mein notebook typ 1.1 oder 2.0 ?

Amilo D 8800
P4 2400 MHZ

Mein prob ist nähmlich das ich andauernd die meldung bewi meiner neuen usb-festplatte bekomme schneller usb-teilnehmer am langsamen usb port, ich aber bis eben dachte das in einem p4 eigendlich ja schon nen usb 2.0 verbaut sein müßte , ja servicepack 2 habe ich bei meinem xp installiert! mfg thorben
thorben
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2005 17:33

Beitragvon aspettl » 05.05.2005 11:55

Hallo

Ob dein Mainboard das unterstützt weiß ich nicht.
Aber gehe mal in den Geräte-Manager auf "USB-Controller". Steht dort irgendwo ein USB2.0 Eintrag?
Ggf. hilft es auch, die vorhandenen Einträge zu entfernen. Windows XP erkennt dann nach dem Neustart die USB-Controller neu und installiert, falls möglich, auch USB 2.0.
Ach ja: Kommt die Meldung unabhängig davon, an welchem USB-Port du die Festplatte anschließt?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Sonstiges