amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Surfen und Downloads funktionieren nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Surfen und Downloads funktionieren nicht

Beitragvon narf0r » 10.07.2007 21:22

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass das Surfen im Internet eigentlich gar nicht mehr funktioniert:

- Seiten bauen sich eigentlich gar nicht mehr auf. Der title der Site wird noch in den IE geladen aber dann passiert nix mehr. Oder man muss ewig warten bis die Seite aufgebaut wird (wenn überhaupt).

- Downloads starten und stoppen einfach. Das Downloadfenster geht nicht zu sondern der Download macht einfach nicht mehr weiter. Angeblich lädt er mit xxx kb/s runter aber nix passiert.

- Im Taskmanager erscheint kein Traffic... Es kommt nix rein

- Seiten können einwandfrei angepingt werden

Ich bin über ein öffentliches WLAN verbunden (Signal: Ausgezeichnet). Ein Kollege surft ebenfalls über das gleiche WLAN und da funktioniert es einwandfrei. Bei mir scheint trotz Verbindung einfach nix mehr anzukommen?! Ich hab auch nix neues Installiert oder so... Es fing vorgestern an, wurde immer schlimmer und jetzt geht es eigentlich gar nichts mehr.

ICQ und Zocken funktioniert eigentlich einwandfrei. Habe schon die Windows-Firewall mal ausgeschaltet, Internetoptionen überprüft etc etc. Langsam weiss ich nicht mehr weiter :( So langsam regt mich das Notebook auf: Erst kann man wegen der Ruckler nicht zocken und jetzt nicht mal mehr surfen...

Amilo Xa 1526
Windows Home Premium

Mfg

narf
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Fetz Braun » 10.07.2007 21:51

Versuch mal den Wlan-Treiber 1.08 für XP von der FSC Seite (ich hoffe, du hast noch ne andere Möglichkeit, downzuloaden :wink:

Der 1.09 für Vista, den du vermutlich drauf hast, ist buggy.

BTW, es gibt einen "neuen" Vista-Treiber auf der FSC Seite, hat den schon jemand probiert?
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon hal9k » 11.07.2007 10:44

Hast du vielleicht zwischendurch einen Proxy in den Internet-Optionen eingestellt gehabt, den du vergessen hast, wieder rauszunehmen?
Es sollte Standard sein, Standard mit d zu schreiben.
"I think there is a world market for maybe five computers." — Thomas J Watson, Chairman of the Board, IBM.
http://meinbackbuch.de.vu
Benutzeravatar
hal9k
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.06.2007 12:46
Wohnort: Mainz
Notebook:

Beitragvon to3st4you » 11.07.2007 10:57

Vielleicht hast Dir auch was eingefangen....

wenn bisher alles ohne Probleme geklappt hat wäre das gut möglich. Ich mein wenn der treiber und alles einwandfrei lief verabschiedet der sich normalerweise nich einfach so..

was für ruckler meinst Du denn eigentlich? wegen der Netzwerkverbindung oder der Performance vom Gerät? Denn bei meinem XA ruckelt garnix, nicht das kleinste bischen. bei den meisten spielen mit hohen details..
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon narf0r » 11.07.2007 16:34

Ich hab alle Einstellungen getestet. Proxy usw usf... Nichts verändert. Bin heute wieder zuhause und werd dann mal ein meinem WLAN testen.. Wenns nix bringt dann mach ich die Kiste platt und neu drauf. Mit der Recovery CD sollte ja eigentlich eine Neuinstallation von Vista möglich sein?!

Mit den Rucklern meine ich die Probleme die sehr viele User mit dem NB haben: In Spielen brechen nach 10 Minuten die Frames ein und mal sind die Ruckler da, mal wieder weg. Ich tippe mal dass das an der GraKa liegt die evtl zu warm wird, dann "langsamer" macht, wieder abkühlt, "Gas gibt" und dann wieder zu warm wird und so weiter... Bin da aber auch net so der Profi.

Ich bin aber echt enttäuscht mit dem Ding. Wurde gross getönt dass das NB zum Zocken geeignet ist und bis jetzt kann ich so gut wie gar nichts spielen. Ich finde es ehrlich gesagt zum Kot**** wenn man als User sich noch tagelang rumstreiten darf damit die Kiste endlich läuft (wenn sie es endlich tun würde). Und vom Support kam nur ich solle die Energieeinstellungen überprüfen. naja mehr als auf Höchstleistung kann ich nicht da nicht einstellen... oder?

Wie gesagt ich werd das Ding neu machen und dann weiterschaun. Graka treiber von der Homepage drauf und dann testen. Wenns dann nicht geht schick ich das Ding ein dann sollen die sich nen Kopf machen...
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Leonidas » 11.07.2007 16:37

Ich hatte das Problem auch, war ein Trojaner. Mußte das System neu aufsetzen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon narf0r » 11.07.2007 21:51

Joar vielleicht hab ich mir da was eingefangen langsam glaub ich es auch. :)
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Rocco » 11.07.2007 23:08

@narf0r

Hast du das gleiche Problem auch mit dem abgesicherten Internet Explorer? Vielleicht ist es nur ein PlugIn der etwas blockiert.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon narf0r » 11.07.2007 23:46

Ich hab gerade das Notebook neu aufgesetzt und ich werd wahnsinnig: Alles installiert, angeblich auch die Treiber für das WLAN aber es läuft nicht. Bei der Treiber CD wird angeblich der Treiber installiert für das WLAN aber es geht einfach nicht. Im Gerätemanager wurde in der vorherigen Erstinstallation ganz einduetig das WLAN aufgeführt. Jetzt steht aber nur da Bluetooth Gerät (PAN)+(RFCOMM-Protokoll-TDI) und die normale LAN-Karte (obwohl laut Treiber CD der WLAN-Treiber installiert wurde). Es ist doch einfach zum kotzen. Ich glaub ich hau denen ihr Drecksnotebook wieder hin. Wenn das so weiter geht hab ich echt keine Lust mehr :(
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Rocco » 11.07.2007 23:52

Steht im Gerätemanager USB Device mit Fragezeichen, wenn ja Löschen neu starten.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon narf0r » 11.07.2007 23:52

Das kann doch nicht sein: Wenn ich an dem WLAN-Knopf umstelle möchte er den WLAN-Treiber installieren aber sagt mir dann

Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11 b/g (SiS163u)

Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen.

Was soll das denn?! Wäre sehr begrüssenswert wenn der Treiber vorgesehen wäre denn ohne Treiber kein WLAN. Was ist dass denn für ein Schrottnotebook???
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Rocco » 11.07.2007 23:55

nun regt dich doch nicht gleich so auf.

Nimm mal diesen Treiber:

topic,16642,-Amilo-Xa-1526-Bluescreens-bei-Downloads-mit-W-Lan-sis163u.html#112658

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon narf0r » 12.07.2007 00:14

sry aber es nervt einfach: ich hab das ding seit 2 wochen, hab nen haufen geld dafür hingelegt und fazit: ich kann nicht surfen und nicht zocken. und bei einer neuinstallation darf man sich nur rumärgern. ich bin seit 3 tagen nur versuchen dir gurke irgendwie wieder hinzubekommen... irgendwann hat man dann einfach nen hals. aber der treiber von dir funktioniert. dankeschön!!!
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Rocco » 12.07.2007 07:53

@narf0r

Siehste, nun war die ganze Aufregung für umsonst, hast ein paar graue Haare mehr bekommen und bist dadurch älter geworden. :lol:

Es gibt da ein schönen Spruch:

"Nicht verzagen, einfach das Amilo-Forum fragen !" :lol:

Rocco

PS: kannst du mittlerweile surfen?
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon narf0r » 12.07.2007 12:51

Ja es geht wieder. Das Problem hatte ich ja mit einem anderen WLAN. Getestet habe ich es gestern abend an meinem WLAN zuhause und da war alles paletti. Jetzt weiss ich nicht obs am WLAN lag oder an meinem NB. Naja hab ihn ja eh neu installiert, jetzt hoffe ich natürlich noch dass ich die Lags beim zocken in den Griff bekomme dann ist alles okay ;)
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31


Zurück zu Netzwerk / Internet