amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO LI1818 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AMILO LI1818  Thema ist gelöst

Beitragvon trY » 11.07.2007 00:43

Hallöchen,

Ich habe ein Amilo LI1818 und habe winXP drauf gespielt, da ich noch nicht wirklich von vista überzeugt bin.

So nun zu meinem Problem, ich habe alle treiber runtergeladen....das Problem ist nun aber das z.B. die wlan-card nicht von windows erkannt wird... ich kann sie nachinstallieren dann ist sie auch drin aber funktioniert nicht....bzw sie findet keine Netze.

und das 2te problem ist das ein USB-Device nicht geht bzw. keine Treiber vorhanden sind dafür....

könnt mir jemand helfen?!?!?!?

thx im Vorraus :)
Dateianhänge
1.jpg
der Fehler
Zuletzt geändert von aspettl am 11.07.2007 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (11.07.2007 00:49): Verschoben.
trY
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2007 09:58
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Rocco » 11.07.2007 10:08

@trY

Das deine WLAN Karte funktioniert, ist mir ein Rätsel, da diese im Gerätemanager deaktiviert ist. Klicke doppelt drauf und aktiviere sie erst einmal.

Ansonsten entferne das USB Device und die Wlan Karte und starte das Notebook neu.

Rocco

PS: Aber die WLAN Antennen musst du aber auch noch aktivieren. Links neben den Audio Anschlüßen hast du einen Schalter. Der muß auf on stehen.
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon trY » 11.07.2007 10:15

@rocco

ich habe die wlan karte per hand deaktiviert wenn ich sie nutzen möchte aktiviere ich sie... die antenne ist auch an....

bei dem USB-Device gehts immer noch nicht
trY
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2007 09:58
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon trY » 11.07.2007 20:50

keiner ne idee? oder ne problemlösung?
trY
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2007 09:58
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Walle » 18.07.2007 07:51

ich hatte das problem auch.
Wird bei dir ein USB Device als Unbekanntes Gerät angezeit?
Installier da auf das USB Device einfach dein WLAN Treiber drauf! ER erkennt das ganze dann dann starte neu, dann funktionierts. habe auch lange probiert.... :-)
aber so gehts!
Benutzeravatar
Walle
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2007 11:48
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Li1818

Danke...

Beitragvon dorfbewohner » 18.07.2007 10:18

Hallo Walle,

optimales Timing. :D
Exakt das gleiche Problem hatte ich auch gerade und bedanke mich für den Tipp.
Hast Du die Intel W-Lan Verwaltungssoftware installiert?
Das habe ich getan aber trotzdem kriege ich nur die Windows Wlan Verwaltung hin. Und die taugt meiner Meinung nach wenig.

Gruss
dorfbewohner
Amilo M3438G Li1818
dorfbewohner
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2006 14:26

Beitragvon Walle » 18.07.2007 12:45

nein habe ich nie. ich habe immer ur die treiber darauf geballert und habe dann die windows wlan funktion benutzt. ich brauch den anderen schnick schnack nicht. ich nutze auch unter vista den windows wlan / netzwerk manager....

ja die lösung war so gesehen gar nicht schwer ^^... willst du unbedingt den wlan manager installieren? wo liegt da genau dein problem!?
Benutzeravatar
Walle
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2007 11:48
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Li1818


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron