amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Weckfunktion im Amilo L1310G?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Weckfunktion im Amilo L1310G?

Beitragvon emgeh » 11.07.2007 10:35

Hallo,
weiß jemand, ob der Amilo L1310G eine Weckfunktion hat? Ich möchte mein notebook wie eine Art CD-Wecker benutzen, und mich von programmierten Liedern von der Festplatte oder CD wecken lassen.
Danke für Tipps und Hinweise!
Zuletzt geändert von aspettl am 11.07.2007 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (11.07.2007 23:35): Verschoben.
emgeh
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2007 11:56

Beitragvon petschbot » 11.07.2007 17:41

Im BIOS wahrscheinlich nicht. Aber wie wärs damit: Entsprechenden Task im Taskplaner planen und "Computer zu ausführen reaktivieren" wählen. Anschließend in den Standby oder Ruhezustand runterfahren.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Re: Weckfunktion im Amilo L1310G?

Beitragvon Rocco » 11.07.2007 23:03

emgeh hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand, ob der Amilo L1310G eine Weckfunktion hat? Ich möchte mein notebook wie eine Art CD-Wecker benutzen, und mich von programmierten Liedern von der Festplatte oder CD wecken lassen.
Danke für Tipps und Hinweise!


Schöner Gedanke. Wie petschbot schon schrieb, kannst du einen Task für jeden Tag anlegen, das das Notebook hochfährt und dich wecken tut mit der Applikation, die du eingestellt hast. Allerdings muß du ein Windows Passwort vergeben und da geht das Problem schon los, wie willst du es eingeben, wenn du ja noch schläfst.

Ehrlich gesagt ist für mich da das Handy besser angesagt, ich stelle das Lied ein, welches ich hören will und gut ist.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon petschbot » 12.07.2007 10:24

Windows XP kennt zumindest ein Auto-Login, Vista vermutlich auch, oder? Einzustellen über die Registry oder TweakUI.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon emgeh » 13.07.2007 11:53

Danke für Eure Antworten, sie konnten mir bis allerdings nur teilweise weiterhelfen. Ich kann den task nicht ausführen, weil nach Eingabe des Namens und eines Passwortes das Benutzerkonto als unbekannt angezeigt wird.
1. Wo kann ich ein Benutzerkonto anlegen, oder
2. Wo finde ich im Windows XP die registry bzw. tweakUI?
emgeh
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2007 11:56

Beitragvon Rocco » 14.07.2007 21:43

emgeh hat geschrieben:Danke für Eure Antworten, sie konnten mir bis allerdings nur teilweise weiterhelfen. Ich kann den task nicht ausführen, weil nach Eingabe des Namens und eines Passwortes das Benutzerkonto als unbekannt angezeigt wird.
1. Wo kann ich ein Benutzerkonto anlegen, oder
2. Wo finde ich im Windows XP die registry bzw. tweakUI?


zu 1.: Start > Systemsteuerung > Benutzer
zu 2.: Registry kannst du aufrufen mit Start > Ausführen > Regedit

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste