amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo EL (von april 2003) stürzt unerklärlicherweise ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo EL (von april 2003) stürzt unerklärlicherweise ab

Beitragvon Tutanchamun » 11.07.2007 14:18

Hi,
Ich hoffe jemand liest dies und kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich hab ein älteres Amilo Mdell EL von 2003, da bis Januar problemlos lief.
Es hat aber seitdem manchmal und in letzter Zeit städig nur Problem beim Anschalten.
Wenn ich den Power knopf drücke leuchten die LEDs auf und der Bildschirm wird meist auch noch aktiv, dann aber gibts nur ein Geräusch, wie wenn die Stromversorgung weg wäre und das Notebokk ist "tot".
Wenn man dann wieder power drückt tut sich nichts und etwa 8 cm vom Stromeingang ist unter der Tastatur ein leises kjlickern zu hören.
Erst wenn ich den Stecker aus dem Notebook ziehe und wieder einstecke, lässt sich mit dem power schalter wieder alles starten (aber natürlich kommt das notebook gerade bis zum einschalten des Bildschirms und geht dann wieder aus... )
Nach so einem Absturz scheint auch überhaupt kein strom mehr ins notebook hereinzufliessen ,denn die Ladekontrollanzeige für den Akku, die sonst immer leuchtet bzw blinkt(akku ist konstant leer weil kaputt) geht nach einem solchen"absturz nicht mehr".
DAs seltsame ist vor allem: manchmal startet das gerät relativ normal, versucht zu booten und kommt auch bis zum startbildschrim, aber geht dann pßlötzlich aus.
(da ich ich versucht habe windows neu zu installieren(nach einer geglückten formatierung) ist es besonders ärgelich, denn das gerät ist meinchmal sogar ne halbe stunde an, als schafft es fast windows zu installieren, geht dann aber einfach aus-so komm ich nie an ein ende)

Kann mir mit diesem Problem einer helfen oder sagen was ich tun soll???
Danke Tutanchamun
Tutanchamun
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2007 14:03

Beitragvon Rocco » 11.07.2007 22:48

@Tutanchamun

Zuerst nimmst du mal den Akku und das Netzteil raus, hälst 10 sek. den Powerknopf und danach Netzteil dran und schaltest ein. Dann sollte es wieder funktionieren.

Klicken könnte deine Festplatte oder ein nicht funktionierender CPU Lüfter. Wenn das Gerät von 2003 ist, dann wird es mal höchste Zeit zu säubern, denn in der ganzen Zeit kann sich viel Staub ansammeln.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste