amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Takt der cpu

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Takt der cpu

Beitragvon taco » 12.07.2007 21:01

Hallo,
Ich habe ein Amilo Xa 1526 mit turion 64x2 2 gb ram und gforce go 7600.
Betriebssystem ist Windows Vista home Premium.
Soweit bin ich ganz zufrieden damit.habe nur 2 fragen:
Zum ersten:Sind in normal Betrieb temperaturen von:
Cpu:ca 63- 75 Grad
Cpu Kern 1 ca. 60-70 Grad
Cpu Kern 2 ca. 58-68 Grad
und die Gpu 65 Grad normal?
habe ihn schon ca 1 cm hochgestellt.(1 cm platz zwischen Tischplatte und Laptop Boden)
Und 2: Bei Wow habe ich immer Sekundenlag sobald ich von meinen Tier absteige und manchmal wenn ich kämpfe.Ich glaube das liegt daran das er die Cpu immer runtertaktet.Bei Stalker habe ich sowas anscheinend nicht. Nun die Frage:Giebt es ein tool womit ich das verhindern kann?Ich habe die Energieeinstellungen schon auf Hochleistung gestellt.Sowas wie Desktopbetrieb habe ich unter Vista nicht gefunden.
Mfg Taco
P.s. Bin absoluter Neuling was Laptop angeht
taco
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2007 04:34

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter