amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfahrung -> pa2510

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon superloco » 22.07.2007 19:28

Netzwerkkarte:

http://php.zdnet.de/treiber/interst.... ... 658%29.zip


Soundkarte:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newsp ... 1183329767


WLAN

www.station-drivers.com">http://www.station-drivers.com/telechar ... rivers.com).exe
superloco
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2007 07:41

Beitragvon dasLange » 22.07.2007 19:30

Hallo Superloco,

ich werde mal Deinem Link folgen und mir den SM Bus Treiber ziehen. Die anderen Treiber haben ja schon gut funktioniert, deshalb lege ich mir den Rest auf Reserve, man weiß ja nie was kommt.

grüße
dasLange
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2007 17:09

Beitragvon dasLange » 26.07.2007 14:22

Mahlzeit zusammen,

@superloco: hat alles prima funktioniert, jetzt habe ich auch den SM Bus installiert.



Gruß Thorsten
dasLange
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2007 17:09

Amilo Pa 2510 Grafikproblem

Beitragvon Max25 » 29.07.2007 19:08

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon das ganze Forum durchforstet habe komme ich nun einfach nicht weiter :cry:
Ich habe Vista runter geschmissen und XP installiert.
Dank Eurer Beiträge ist es mir inzwischen auch gelungen alle Treiber zu installieren ohne das eine Fehlermeldung kam. Mein Problem ist die Grafische Darstellung, während bei Vista die Grafik (Schrift etc.) richtig klasse aussah sieht jetzt alles total verzogen aus. Sagt jetzt bitte nicht ich muß damit leben.
Habe ich was falsch gemacht oder gibt es noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Max
Max25
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2007 08:10
Wohnort: Deutschland

Beitragvon dasLange » 29.07.2007 19:24

Hallo Max,

da ich Vista nun mittlerweile runter habe und dafür Xp drauf habe, können wir ja mal die Einstellungen durchgehen. Bei mir ist die gr. Auflösung bestens.
Schreib doch mal welche Einstellungen Du benutzt, dann können wir vergleichen.

Gruß Thorsten
dasLange
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2007 17:09

Beitragvon Max25 » 29.07.2007 20:05

Hallo Thorsten,

es freut mich das du so schnell geantwortet hast.
Meine Einstellung ist derzeit 1280 x 768 pixel. Alles andere sieht völlig daneben aus allerdings ist die Schrift sehr klein und ich trag schon Brille.

Gruß Max
Max25
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2007 08:10
Wohnort: Deutschland

Beitragvon dasLange » 29.07.2007 20:39

Hallo Max,

also meine Einstellungen sehen nun folgender Maßen aus

Auflösung:1280x800
Farbqualität:höchste Einstellung (32bit)
unter "erweitert->Monitor" hab ich dann folgende Einstellungen vorgenommen
Monitortyp: plug & play Monitor
60Hertz, die restlichen Modi ausgeschaltet
unter Allgemein sind 96 DPI ausgewählt

versuch doch mal diese Einstellungen so zu ändern, vielleicht funzt es ja

Grüße
dasLange
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2007 17:09

Beitragvon Max25 » 30.07.2007 07:54

Hallo Thorsten,

danke dir für deine Mühe, ich hab deine Einstellungen mal ausprobiert. Bis auf die 768 Pixel hatte ich die gleichen Einstellungen.
Ich denke damit kann man gut leben, sind ebend ein bißchen ungewohnt
diese 15'4 Zoll.

LG Max
Max25
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2007 08:10
Wohnort: Deutschland

Beitragvon dasLange » 02.08.2007 20:27

Hallo Max,

sorry das ich mich jetzt erst melde, freut mich das ich Dir weiter helfen konnte.
Es stimmt schon das die 15`4 ziemlich seltsam aussehen, aber man gewöhnt sich eigentlich ziemlich schnell daran.

Gruß Thorsten
dasLange
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2007 17:09

Beitragvon Scorpion New Mobile » 05.08.2007 21:14

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit dem Laptop von einem Freund:
Die Grafikkarte lässt sich nicht installieren, trotz allem was hier beschrieben wurde funktionierte nichts dergleichen!

Es kam immer die Fehlermeldung das er keine Grafikkarte findet beim Installieren der Treiber!

Wenn ich in den Eigenschaften nach der Grafikarte auch schaue ist diese nicht aufgeführt was mich stutzig macht!

Installiert is Win XP Pro mit SP2 und Netframework ist auch schon drauf gewesen!

Gibts ne reihenfolge beim Installieren der Treiber die man beachten muss vielleicht?

Alles hat wunderbar geklappt mit den Treibern bis dann halt auf die Grafikkarte, zum schluss wars dann soweit das kein Bild mehr da war als Win XP hochgefahren ist, aber das war meine Schuld weil ich aus versehen die Grafikkarte deinstalliert hatte im Geräte Manager!

Der Kollege installiert grade Win XP nochmal neu und wir hoffen das es dann funzt!

Aber was könnte das für ein Prob sein das selbst im Windows schon die Grafikkarte nicht angezeigt wird? Ist die X1200 zu neu fürs Win Xp Pro vielleicht? Aber wieso funzt es bei allen anderen hier dann und bei uns nicht?

Danke schonmal für eure hilfe!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon dasLange » 06.08.2007 17:41

Mahlzeit Scorpion,

ich hatte auch die selben Probleme wie Du. Ich habe den Treiber letztendlich doch installiert bekommen. Meine Vorgehensweise war dann die ->

erst die Datei entpacken/installieren, ich glaube ich hatte die in einem Extra Ordner abgelegt. Danach über den GeräteManager, wie weiter oben beschrieben, installiert.

Wenn das nicht helfen sollte, werde ich meinen Treiber noch mal deinstallieren und neu aufsetzen. Ich werde dann eine "richtige" Beschreibung dazu machen. Also gib bescheid wenn das nicht funktionieren sollte.

Gruß Thorsten
dasLange
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2007 17:09

Beitragvon Scorpion New Mobile » 06.08.2007 21:29

Auch danke für den Tipp, aber es bringt nichts!
Mir kommts so vor als ob die X1200 nur rein fürs Vista gemacht ist oder die is defekt!
Weil die Graka wird ja nichtmal erkannt vom Xp, steht nur überall < nicht verfügbar> obwohl der Geräte Manager das VGA Gerät erkennt mit ! Zeichen!
Echt alles schon probiert nun, Mobillity Modder bringt auch nix!
Mit Vista funztse wunderbar, aber untr XP nichts-.-!
Da er noch 14 Tage Rückgaberecht hat tauscht er das Book jetzt um und spart auf ein etwas besseres mit gescheiter Graka die auch unter XP läuft^^!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon lord engineer » 18.08.2007 18:53

Hey Jungs,
man Ihr seit echt die besten. Wieviel Zeit ich vergeudet habe die Treiber zu finden und trotzdem nichts gefunzt hat. Ich hab ne Zeit lang echt gedacht dieses Vista hat ein Fluch auf mich gesetzt, das ich keine Treiber für XP finde:-)
Ich frag mich echt wieso es Vista überhaupt gibt, taugt doch sowieso nichts. Nichts lässt sich installieren oder gescheit ausführen. Meine geliebte TV- Karte wollte es auch net akzeptieren. Dank euch hab ich es Vista gezeigt. Falls sich jemand fragt wieso ich überhaupt schreibe; ich wollte nicht die Früchte ernten ohne euch zu danken. Macht weiter so.
greetings Lord engineer
lord engineer
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2007 18:45

Beitragvon D4RkS0uL » 20.08.2007 19:21

hi wollte mal fragen läuft das nb mit xp den besser bzw. schneller, und kann ich dann au weiterhin z.b. counterstrike daddeln?
Benutzeravatar
D4RkS0uL
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2007 03:33
Wohnort: Marl
Notebook:
  • FSC Amilo PA 2510

Beitragvon Nico1980 » 21.08.2007 13:16

D4RkS0uL hat geschrieben:hi wollte mal fragen läuft das nb mit xp den besser bzw. schneller, und kann ich dann au weiterhin z.b. counterstrike daddeln?


So erst mal dazu! Nein mit XP kannst du kein CS spielen auf jeden Fall nicht mit den Treibern die hier gepostet werden! Oder ich müßte etwas falsch gemacht haben.

Das Problem liegt darin das der Treiber für die X 1200 zwar erkannt wird aber wenn mal genauer hinschaut dann steht unter einstellungen ein Graphikkartenspeicherwert von 700 Mb! Das kann ja nicht sein oder?

Ich versuche nun schon seid Tagen dieses Problem in den Griff zu bekommen, finde aber keine Lösung. UNd ich kann nicht verstehen warum hier gepostet wird das alles einwandfrei funktioniert. Vieleicht hat ja noch jemand ne Lösung für das G. Karten Problem in der Schublade aber ich weiß so langsam nicht mehr weiter ich habe jetzt schon so viele Treiber ausprobiert aber keiner von denen funzt wirklich.

Wäre klasse wenn noch jemand nen vorschlag machen könnte, bin für alles offen (ausser für sie Installation von VISTA!!!!)
Nico1980
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2007 12:09

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests