amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfahrung -> pa2510

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon Shaft13 » 16.03.2008 13:36

DerWotsen hat geschrieben:Für die Hardware in deinem Book ist Vista das bessere OS.
Viel Spass bei der Rückgabe. Erzählst du uns dann ob es problemlos ging ohne Orginal-OS.

MfG Frank


So,das Lüfterspiel ist im Bios genau dasselbe. An,aus,an,aus,an,aus im 2 sec an,0,5sec aus Takt.

Und im Bios ist es völlig egal,welches OS installiert ist.

Denke unter Vista war das Problem auch vorhanden,nur habe ich da ja noch einiges installiert,so das ich das geräsuch der Festplatte doer dem Laufwerk zugeornet habe oder schlichtweg noch nicht drauf geachtet habe, da links von mir auch immer der Fernseher läuft und rechts der Desktop PC ist,wo ein Lüfter auch etwas Lärm macht (aber wenigstens gleichmässig).

Edit: Ach ja, 18 Grad Raumtemperatur,10 Sekunden nach dem hochfahren fängt das ganze an mit dem Lüfter.Also von Überhitzung durch langes Arbeiten kann man auch nicht sprechen.
Shaft13
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2008 14:02

Beitragvon littlebastard » 16.03.2008 14:02

Shaft13 hat geschrieben:Dann habe ich das falsche Notebook gekauft und es geht mit dem 14tägigen Rückgaberecht wieder zurück.

Ich lasse mich sicherlich nicht zu Visat zwingen, nur weil FSC keinen Bock hat das bessere OS zu unterstützen.


immer das gelabere vom besseren xp.....so ein unfug.....was war xp ohne sp1, etc?..... :roll:
du wirst an vista nicht vorbeikommen.....sonst hättest du heute noch windows 95/98.....
wenn man sich mit vista mal etwas beschäftigt, dann kommt man auch damit zurecht.....
viel spass bei der rückgabe mit dem falschen os....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Shaft13 » 16.03.2008 15:15

littlebastard hat geschrieben:[

immer das gelabere vom besseren xp.....so ein unfug.....was war xp ohne sp1, etc?..... :roll:
du wirst an vista nicht vorbeikommen.....sonst hättest du heute noch windows 95/98.....
wenn man sich mit vista mal etwas beschäftigt, dann kommt man auch damit zurecht.....
viel spass bei der rückgabe mit dem falschen os....


Ich spiele denne gerne wieder Vista auf. Müssen mir nur den Kram auf DVD geben.

Oder bin ich verpflichtet den Kram auf DVDs zu sichern??

Fakt ist,das der Lüfter selbst im Bios unzumutbar ist. Also hat das Gerät einen defekt.
Shaft13
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2008 14:02

Beitragvon DerWotsen » 16.03.2008 15:52

Shaft13 hat geschrieben:Ich spiele denne gerne wieder Vista auf. Müssen mir nur den Kram auf DVD geben.

Oder bin ich verpflichtet den Kram auf DVDs zu sichern??

Fakt ist,das der Lüfter selbst im Bios unzumutbar ist. Also hat das Gerät einen defekt.


Die geben dir natürlich DVDs zum wiederherstellen, gegen Bares.
Du hast bei Kauf ein installiertes System, eine Wiederherstellungspartition und wirst bei jedem Systemstart darauf hingewiesen dir eine Sicherungskopie zu erstellen. Wenn du ohne zu überlegen alles löscht ist dass deine Schuld.
Es ist natürlich möglich daß ein Defekt vorliegt so wie du es beschreibst.
Dann sieh mal zu ob du es ohne Kosten für dich geregelt bekommst.
Ich hab da meine Zweifel.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Shaft13 » 18.03.2008 12:18

So,habe mal mit dem Support gesprochen.

Laut dem Support wäre das Problem unter WinXP bekannt.
Das neuste Bios könnte die Sache beheben, ansonsten bleibt nur Vista.

Der Support meinte,das im Bios auch aufs OS zugegriffen wird und deswegen auch im Bios die Lüfter unter XP so an und ausgehen.

Kann das jemand bestätigen,das direkt schon im Bios auf das OS zugegriffen wird?
Shaft13
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2008 14:02

Beitragvon Shaft13 » 24.03.2008 17:23

Gestern hatte ich es geschafft (hatte das Laptop im Bad aufgestellt um nicht Akustisch von den anderen PCs gestört zu werden), das das Laptop sich Lüftermässig so verhält,wie ich es mir vorstelle.

Wobei alle paar Minuten mal 2 mal diese kurzen ILüferintervalle zu vernehmen waren,aber das wäre Ok gewesen.

Heute nochmals aufgestellt und das gleiche Problem wie die Tage zuvor.
Zusätzlich war beim ersten Start das Bild nicht vorhanden,es blinkte kurz der Desktophintergund um dann im grauen Bildschrim zu verschwinden.

Am Desktop PC hätte ich das Monitorkabel überprüft, ob es noch richtig einsteckt.Geht aber natürlich am Laptop nicht.

Naja, jedenfalls habe ich das vertrauen in das Laptop verloren und werde es zurückschicken.

Kapiere eh nicht, warum es überhaupt möglich ist,das dieses 2 sec an, 0.5 sec aus,2sec an, 0.5 sec aus usw Intervall von FSC bezwecken soll. Denn entweder läuft das Dinge paar Sekunden oder gar nicht. Das ständige an und aus bringt dagegen kaum wirkliche Kühlung.
Shaft13
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2008 14:02

Hey!

Beitragvon RedPapaBull » 05.04.2008 00:42

Hey!
Ich abe auch ein PA2510
Ich habe mir alle Treiber die hier angeboten wurde und noch online waren herunter geladen und installiert.
Es wurde auch alles installiert.
Ich habe nur noch ein Problem mit dem WLAN.
Es wurde zwar installiert, aber es steht grundsätzlich da, das er kein Drahtloses Netzwerk findet.
Aber es ist mindestens 1 Vorhanden, weil ich momentan als Ausweich ein Fritz-WLAN-Stick nutze.
Mach ich was falsch oder kann einer mal die Downloads online stellen, die nicht mehr online sind?
Würde mich riesig freuen, da ich den WLAN-Stick bald zurück geben muss.

Vielen Dank im Vorraus

MFG
RPB
RedPapaBull
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2008 00:36

:=)

Beitragvon RedPapaBull » 05.04.2008 00:59

Hat sich schon erledigt!
Man sollte auch das WLAN einschalter oder?

Läuft jetzt einwandfrei!

MFG
RPB
RedPapaBull
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2008 00:36

Beitragvon cbr600frank » 20.04.2008 08:32

[b]Hallo Alle zusammen.[/b] :lol:
Habe seit kurzem auch ein Pa 2510 mit einer 230GB IDE HD und einer Grafikkarte Xpress 1200. Treiber, wie weiter oben beschrieben funktionieren super, außer der Grafikkarte. Hier verwendete ich den originalen Treiber von ATI

http://ati.amd.com/support/driver.html

Auswahl: Windows XP-Professional/Home --> Integrated/Motherboard --> Radeon XPress 1200

Auf der Seite ist dann der Ati Catalyst 8.4 herunter zu laden, enthält Display Driver, Catalyst Control Center, GART Driver und Southbridge Driver. Ist eine selbst extrahierende Datei. Bitte unbedingt vorher Framework 2.0 installieren, gibt genügend links dazu.

So nun zu meinem Problem. :?:
Unter Win-Vista hatte ich keine Sorgen mit dem CD/DVD-Laufwerk. Nero 7 brannte alles was dem Laufwerk angeboten wurde. Unter Win XP bricht ständig der DVD-Brennvorgang mit dubiosen Fehlermeldungen ab. Bei Siemens-Support muss wohl dieses Problem bekannt sein, denn Sie schreiben dazu:

http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

………Bei Problemen in Anwendungssoftware (z.B CD/DVD Brenner Software) hilft es oft, hier einen generischen Type von Laufwerk einzustellen. Die genauen Details entnehmen Sie bitte der Softwarehilfe oder kontaktieren den Hersteller……………..

Was wollte mir Siemens hiermit sagen?????? Das Telefonat mit Siemens brachte auch keine Lösung, Siemens bezieht sich ausschließlich auf Win Vista, XP wird nicht supported.
Muss das CD/DVD-Laufwerk neu geflash werden, wenn ja wie geht das?
Hilft ein neues BIOS? Wenn ja wie macht man das
Kann mir jemand helfen
Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Frank
MfG Frank in Bern
cbr600frank
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2008 18:03
Wohnort: CH- Bern

Wiederherstellungs DVD´s sind unnütz

Beitragvon neorayzor » 27.04.2008 15:22

Hallo,

habe hier in diesem Post jetzt des öfteren gelesen, dass welche Probleme beim erstellen bzw. bestellen der Installationsmedien haben. Ich habe auch das Pa 2510 mit Turion TL-56 2048 MB Ram und der 250GB Platte und keinerelei Probleme weder mit XP noch mit Vista gehabt. Also wer mit Vista arbeiten will ist nicht an die OEM Medien gebunden da Microsoft ein Vista Installationsmedium zum Download anbietet, hat die Vorteile, dass man 1. nicht den ganzen Müll von FSC mitinstalliert und 2. dass das brennen der DVD ganz einfach von statten geht. Man muss nur beim installieren die unter dem Notebook angebrachte Lizenznummer eingeben und dansch eben manuell per Telefon aktivieren dann die Treiber von der FSC Homepage installieren und die Software welche man möchte. Wer XP verwenden möchte, kann alle Treiber des dritten Beitrags verwenden bis auf den Grafik-Chipsatz Treiber den bekommt man wie hier weiter oben schon gepostet, direkt von ATI laden und dort den intergrated Treiber 690V-X1200 nehmen für XP. Das mit dem Treiber, dass er 700 und mehr MB anzeigt ist kein Fehler der Installation sondern liegt daran, dass die X1200 Grafikeinheit mit Hyper-Memory (bei nVidia Turbo-Cache genannt) arbeitet. Ist im Vista wie im XP gleich. Ich persönlich verwende auf meinem Lappi Vista Home Premium welches ich wie folgt installiert habe: 1. Vista installieren (orig. MS Download) 2. SP1 drauf. 3. Treiber drauf und 4. alle restlichen Updates von Vista hinterherbügeln. Das System läuft stabil, schnell und zuverlässig.
In diesem Sinne viel Spass mit dem Gerät und einen schönen Sonntag noch.
neorayzor
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2008 12:39
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Treiber

Beitragvon falke300_2 » 01.06.2008 20:44

Hallo wer das Treiberpaket für den 2510 haben will der meldet sich bitte unter cfalke3@t-online.de

Gruss Falke
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Re: Erfahrung -> pa2510

Beitragvon rogard » 02.07.2008 17:02

Eine Freundin von mir hat das 2510 gekauft, und ratet mal wer sich dann damit auseinandersetzen musste....genau. :-)

X1200 integrierte Gfx, 1,8GHz X2 Turion, 2GB Ram, Vista, 52Wh Akku (oder so) für schlappe 475€

Hier eine Auflistung von Pro und Kontra. Naja, mehr Kontra...

Negativ:

- nerviger Lüfter-bug z.T. im 2 sec Rhythmus. Furchtbar. Keine Lösung gefunden. Leicht reduziert durch RMClock.
- Der Schalter mit dem Lüfter drauf reduziert den CPU-Multi auf 4, also 800MHz. Das ist überflüssig und kann schon in Windows eleganter gelöst werden.
- Keinerlei gedruckte Dokumentation. Nicht mal eine Kurzanleitung.
- rechts unten wird das Notebook super-heiß auch wenn's nichts zu tun hat. Unangenehm.
- Laufzeit ist eher bescheiden. Ich schätze 2 Stunden beim WLan surfen und weit aufgedrehtem Display. Da ist mein olles Dell-Notebook mit Core Duo deutlich besser (selbst mit 2jährigem Akku auf 60% runter)
- Der Speed-Faktor ist auch eher gering: vor 2 jahren hätte das wohl mal jemanden vom Hocker gerissen, aber heute...(1.8GHz Turion)
- Das Touchpad ist grauenvoll, zu rauh, viel zu klein und hat nicht mal einen ordentlichen Treiber. Generell ist das Layout des Amilo blöd. Es wäre besser wenn die Tastatur näher am Display wäre, dann könnte man die Handgelenke auf dem Gehäuse ruhen lassen beim Tippen und "Touchen". Die Maus-Tasten klickern viel zu laut.
Kleiner Tipp: Ladet euch von Synaptics die Touchpad-Treiber runter, dann habt ihr viel mehr Einstellmöglichkeiten und einen Scroll-Bar an den Seiten des Touchpads. Ehrlich, das ist soooooooo viel besser zum Surfen etc. Funktioniert anstandslos unter Vista, aber ich verwette mein linkes Bein auch unter XP.
- Tastatur-Gefühl ist befriedigend, aber da Layout ist so lala. Ich finde es doof wenn die Fn-Taste ganz links ist. Da gehört die STRG-Taste hin. Basta.
- Ladezeiten des Akkus sind im Betrieb GRAUENVOLL LANGSAM! Ehrlich, es dauert ewig bis der Akku wieder voll ist. Nach 2 Stunden immer noch nicht annähernd voll. Das in Kombination mit der besch...... Laufzeit ist echt ein Knockout-Kriterium.
- Handling: Das neue Notebook kann man nur zweihändig aufklappen, sonst hebt man auch die Basis mit an. Grmpf...kann man nur hoffen, dass das nach längerer Benutzung besser wird.
- In der vorliegenden Billig-version kein HDMI, kein DVI, nicht mal S-Video. Was denken die sich bloß?
- Kein Firewire, und natürlich auch kein eSATA (ist in der Klasse aber auch nicht zu erwarten...)
- Kein Bluetooth, keine Webcam
- Die Lautsprecherchen sind erwartungsgemäß bescheiden aber ausreichend. Habe ich allerdings schon viel besser gehört.
- ich glaube kein SPDIF, kein analoger 6 Kanal Sound.
- ich glaube nur 3 USB-Ports
- ich glaube nur 54MBit WLAN, kein Draft-N
- ich glaube nur Fast Ethernet, kein GBit Lan
- Betriebssystem-Sicherungsprogramm: Eine Katastrophe. Ich habe noch selten ein wenig informativeres Stück Software erlebt. Keine Meldungen, kein sinnvolles Feedback, als Einziges geht irgendwann die Lade vom DVD-Brenner auf. Das Programm geht übrigens wirklich genau EIN MAL! Absurd.
- Irgendwelche 90 Tage Versionen von Norton und MS Office 2007 sind drauf. Und wech damit. Norton ist die Pest, und prompt ging die Deinstallation schief. Gut dass die Jungs von Symantec das schon kennen und im Internet ein Säuberungsprogramm anbieten. Lachhaft. Ansonsten aber recht wenig Müll vorinstalliert.
- Vista immerhin mit SP1, aber trotzdem musste ich unzählige Updates runterladen. Die Installation könnte also durchaus aktueller sein.
- (fast) keine Multimedia-Buttons. Blöd. Alles muss man mit Fn Kombinationen machen. Es gibt einen Player button, aber der startet nicht das Media Center von Fujitsu, sondern den MP11. Häh?
- Das Display spiegelt. Gibt's überhaupt entspiegelte als Option? Zum Arbeiten nicht gerade optimal. Leichte Lichteinstrahlung des Backlights an der Unterseite, das ruiniert den Schwarzwert und damit den Kontrast.
- Das DVD-Laufwerk ist ohrenbetäubend laut. Die Zugriffsgeräusche sind ungefähr wie bei einem Floppy-laufwerk. Uaaaargh!

Positiv:
- Das Gewicht geht in Ordnung.
- Geschwindigkeit ist okay für alles außer Spielen.
- Die Festplatte ist groß, in zwei Partitionen unterteilt und macht einen recht flotten Einndruck
- Das Display ist schön hell und erlaubt damit auch das Arbeiten im Freien. Schön! Lässt sich aus ausreichend dunkel stellen für schummrige Umgebung.
- WLAN Durchsatz und Reichweite schienen ganz gut zu sein. Es gibt einen Schalter für WLAN.
- In dieser Konfiguration günstig (ca. 475€). Man kriegt aber wirklich nur das Nötigste.
- Kopfhörerausgang ist praktischerweise vorne.
- Es gibt einen SD/XD Card slot. Yeah! Immerhin etwas. (Kann der etwa auch SDHC?)
- Vista fühlt sich flott genug an, die integrierte Grafik sollte für alles außer Daddeln ausreichen.
- Äh...weil's hier sonst so leer aussieht....es ist günstig. :-)

Zusammenfassung:

Ein günstiges Notebook für Leute mit geringen Ansprüchen. Geeignet zum Surfen und Office-Betrieb, allerdings besser am Schreibtisch und nicht unterwegs.
Vergesst Multimedia, obwohl die Power locker reichen würde. Spielen ist auch nicht, aber das versteht sich von selbst. Recht gutes spiegelndes Display, hell genug für draußen. Unterdurchschnittliche Akku-Laufzeit, ungefähr 2 Stunden (wenn überhaupt). Schlechtes rubbeliges und zu kleines Touchpad ohne installierte Software (nochmal: die Treiber von Synaptics sind einfach genial!Gleich herunterladen und ausprobieren! Was für eine Verbesserung.)

Tja, und nun der Grund warum ich JEDEM VON DIESEM DING ABRATEN WÜRDE:

Die total idiotische Lüftersteuerung!
Alle paar Sekunden geht er an und wieder aus, das ist unerträglich vor allem in der leisen Bibliothek oder im leisen Büro.
Da keine Lösung in Sicht ist: Finger wech vom Amila pa2510!
rogard
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2008 16:07

Re: Laptop.zip

Beitragvon stephanwolf » 26.12.2008 14:00

compdriver hat geschrieben:Hi,

leider weiss ich nicht mehr, wo ich welche Treiber gefunden habe. Deshalb habe ich sie alle auf RapidShare hochgeladen.
Link: http://rapidshare.com/files/43064102/Laptop.zip.html

Wichtig ist es, dass man den Treiber für die Grafikkarte über den Geräte-Manager -> Grafikkarte auswählen -> rechte Maustaste -> Treiber aktualisieren installiert, ansonsten erkennt der Installer die Grafikkarte nicht! Service Pack 2 muss natürlich bereits installiert sein!

Falls etwas nicht klappen sollte, melde dich einfach.

Viele Grüße,
Viktor


Mensch, Viktor! Danke dir für diesen Link!!! Ist zwar schon über ein Jahr her, aber bei der Neueinrichtung meines amilo bin ich mal wieder über den alten Mangel unter XP gestolpert, dass mein LAN nicht lief. Ich dachte schon, ich hätte die Realtekseiten leergefischt. Und heute bin ich auf deinen Link gestoßen, und siehe da, nun funktioniert auch das Internet über LAN. Hatte mir bisher meist mit der Fritzbox über USB beholfen. Jetzt läuft auch bei mir alles sowohl unter XP als auch unter Vista. Du bist ein Goldstück - tschuldige, dass ich das so sage. Danke! Ansonsten bin ich auch total zufrieden mit dem amilo, auch wenn es einige Startschwierigkeiten hat, wenn es über Akku starten soll. Ja, BIOS-Update. Aber mein Auto hat das auch immer, so Geräte haben halt auch ihre individuellen Macken. Hoffe, du liest das irgendwann nochmal.
MfG Stephan
stephanwolf
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2008 13:38

Re: Erfahrung -> pa2510

Beitragvon RiRahl » 09.01.2009 20:59

Also was ich hier so über den Pa 2510 (welchen ich selbst seid einigen Tagen habe) gelesen habe,daß war ja schon recht interessant,denn auch ich werde XP zumindest parallel zu Vista installieren - Vista überzeugt mich noch nicht so gerade...

Da ich selbst aber ja nen paar Tage den Amilo nutze,habe ich natürlich auch schon ein paar erste Erfahrungen machen können (sowohl positive als auch negative) und wollte Sie an dieser Stelle mal posten :)

Was mir negativ auffällt:

1) Das andauernde anspringen des Lüfters (gerade,weil es immer in so kurzen Intervallen passiert) - die Lautstärke selbst ist da garnicht mal so schlimm.
2) Das 2 der 3 USB-Ports so weit vorne liegen - habe da immer Angst,daß ich im Laufe der Zeit die dort eingesteckten USB-Stecker mit dem linken Arm abreißen/ausleiern könnte.
3) Auch das die Ports für Lautsprecher/Mikrofon sich an der Frontseite befinden,stört mich etwas.
4) Wo wir grad dabei sind - ist nicht so (meiner Meinung nach) günstig,daß auch das Laufwerk auf der linken Seite ist; Rechts fände ich es besser.
5) Grafikkarte mit Shared-Memory? Na,davon hab ich noch nie was von gehalten.
6) Da dieses Modell ja eigentlich noch nicht so lange auf dem Markt ist,hätte ich es schon schön gefunden,wenn man den Laptop bis auf 4 GB (nachträglich) hätte aufrüsten können -> bei 2 GB ist da ja leider Sense (nicht sehr Zukunftssicher).


Aber nun auch das,was mir positiv auffällt:

1) optisch macht der Lappi ja echt schon einiges her.
2) Bisher kann ich mich über die Geschwindigkeit des Prozessors auch noch nicht beschweren - geht alles soweit zügig.
3) Habe den Lappi für 388,50 Euro erstanden - scheint ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältniss zu sein (zugegeben,war Glück: wurde von einem Kunden ohne Ihn jemals an zu haben zurück nach PLUS gegeben - und die boten Ihn dann für dies Geld an,wo ich ganz spontan zugegriffen habe,da mein Gericom-Lappi auch nicht mehr "Up-to-date" ist).
4) Die Tastatur hat einen für mich angenehmen Anschlag.


Soweit erst einmal mein Erfahrungsbericht - kann natürlich in der kurzen Zeit noch nicht so 100%ig drüber viel schreiben.
Hoffe natürlich in Zukunft,daß mich der Lappi nicht enttäuschen wird, da ich ja auch ab an an gerne mal zocke (und mich zu meinem älteren Lappi auch verbessern wollte) :arrow: hab ja schon von mehreren Seiten (hier und auch auf anderen Seiten) gehört,daß die Grafikkarte nicht gerade Spieletauglich ist :arrow: hatte es aber auch von vorneherein befürchtet (da halt SharedMemory), aber so ganz topaktuelle Spiele spiel ich eigentlich sowieso nicht - und nen Lappi hinkt halt meistens einem Desktop hinterher...

Oki - dies erstmal von meiner Seite aus

Gruß
RiRahl
Woran Du glaubst,dafür lebe!
Benutzeravatar
RiRahl
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2009 16:31
Notebook:
  • Amilo Pa 2510 TL 56
  • Gericom Hummer (Force) 2340 XL

Re: Erfahrung -> pa2510

Beitragvon littlebastard » 10.01.2009 15:58

zu 1. da hast du vollkommen recht, der lüfter nervt mit seinen kurzen intervallen.
zu 2. die position der ports wußtest du vor dem kauf
zu 3. auch die ports für mikro und kopfhörer kanntest du vor dem kauf.
zu 4. warum sollte das laufwerk rechts günstiger sein? ist doch egal, wo es sitzt...
zu 5. wußtest du vor dem kauf, dann hättest du dieses laptop nicht kaufen dürfen....
zu 6. wieso sollte man es nicht auf 4gb aufrüsten können? wobei windows 32 sowieso nur 3 gb unterstützt)

was hast du für 388 euro erwartet? ein gamerlaptop mit high end-graka? du hast ein super schnäppchen gemacht, also sei zufrieden damit.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests