amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi 1526 bios update

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

xi 1526 bios update

Beitragvon propain » 13.07.2007 04:37

hallo zusammen, ich habe das xi 1526 und der lüfterlärm ist unerträglich.
habe hier gelesen das ein bios update dieses problem beheben könnte.

nun hab ich hier aber auch schon einiges über die risiken gelesen die dabei entstehen können. nun trau ich mich da nicht so richtig ran oder ist meine sorge unbegründet und die meisten updates gehen nicht schief??

best grüße propain
propain
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006 14:22

Re: xi 1526 bios update

Beitragvon Gallox » 13.07.2007 11:04

propain hat geschrieben:hallo zusammen, ich habe das xi 1526 und der lüfterlärm ist unerträglich.
habe hier gelesen das ein bios update dieses problem beheben könnte.

nun hab ich hier aber auch schon einiges über die risiken gelesen die dabei entstehen können. nun trau ich mich da nicht so richtig ran oder ist meine sorge unbegründet und die meisten updates gehen nicht schief??

best grüße propain


So gut wie ALLE gehen nicht schief. Du solltest halt möglichst dein Stromkabel nicht quer durch den Raum spannen und im Moment des Flashens dann darüber stolpern und dadurch den Netzstecker ziehen ;)

Das ganze geht nur ein paar Sekunden und du hast Ruhe. Der Lüfter springt dann nur noch ab und zu an. Also keine Angst. Und du wirst happy sein.

Kannst ja mal schreiben obs geklappt hat. Dann sind andere Ängstliche nicht mehr so furchtsam :)
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon S2kT68m » 13.07.2007 11:47

Hallo, kann schon jemand was zur Version 1.23 sagen, oder ist die 1.22 immernoch die bessere Variante für einen leisen Lüfter?

MfG
S2kT68m
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2007 01:26
Notebook:
  • Amilo XI-1526

Beitragvon propain » 14.07.2007 01:38

welche version ist denn die beste im moment?? oder soll ich die neuste nehmen.
ist es besser mit dem cd image oder mit der flash exe.
geht dabei irgendwas an software oder daten flöten??
propain
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006 14:22
Notebook:

Beitragvon Gallox » 14.07.2007 09:39

1.23 habe ich noch nicht geflasht. Habe ja keine Probleme. Zu was soll ich dann flashen. Never touch a running system. 1.22 ist einwandfrei.

Daten gehen NICHT verloren. Ist doch nur das Bios und NICHT Windows. Mach's jetzt halt und gut ist ;)
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon jankm » 14.07.2007 12:18

...du hast vergessen zu erwähnen welches betriebssystem, aber falls es sich um xp handelt benutze den flash im anhang! Version? keine ahnung, weil nicht wo man das sieht, is mir aber auch egal, damit funktionierts wunderbar. :wink:

Wie gallox schon gesagt hat, normalerweise geht da nix schief. einziger tipp: starte das notebook vorher neu, schalte wlan aus, starte keine prozesse und greif das notebook während des flashs nicht an!

lg markus

edit: habe selbst gerade vor minuten einen flash durchgeführt, und mich gibts noch :D
Dateianhänge
BIOS_XPPRO32_SP2.rar
Bios, um den Lüfter unter XP zu zähmen
(1.39 MiB) 310-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Gallox » 14.07.2007 21:45

jankm hat geschrieben:...du hast vergessen zu erwähnen welches betriebssystem, aber falls es sich um xp handelt benutze den flash im anhang!


Neu gekauft. Da sollte es schon Vista sein. Wer kauft denn jetzt noch ein neues Notebook mit XP. Nur damit er in nächster Zeit Vista nachkaufen muß?

Im Gegensatz zu dir bin ich mit Vista SEHR zufrieden. Und User, die sich wohl weniger auskennen, profitieren ganz stark von Vista.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon propain » 15.07.2007 00:35

ich habe xp media drauf in im mom bios version 1.17.
habe das notebook schn en halbes jahr. deswegen noch kein vista
propain
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006 14:22
Notebook:

Beitragvon jankm » 15.07.2007 01:02

Gallox hat geschrieben:Und User, die sich wohl weniger auskennen, profitieren ganz stark von Vista.

--> inwiefern? würde mich interessieren und ja, du hast recht, ich bin kein fan von vista :D

aaaha...MCE...is aba voll egal, xp=xp im prinzip! versuch mal das das ich oben gepostet habe. wennst auf nummer GANZ sicher gehen magst dann nimmst kein win-flash sondern ein bios-image dass du dann auf cd brennst und von der bootest. das soll die sicherste variante sein, so hab ichs heut probiert, war neugierig wie das aussieht!!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Gallox » 15.07.2007 10:47

Sie bekommen eine bessere Firewall, brauchen also nicht noch eine extra installieren, sie haben den geschützten Modus, Einrichtungsassistenten etc etc. Weißt du ja alles selbst. Ich will dich ja nicht überzeugen. Das war doch damals mit XP dasselbe. Was wurde das verteufelt und diejenigen verteidigen es heute bis aufs Messer gegen Vista :wink: .

propain habe ich übrigens mit jemandem aus einem anderen Thread verwechselt, der sein Notebook seit 1 Woche hat. Deshalb meinte ich er MÜSSE ja Vista haben.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon jankm » 15.07.2007 11:15

ja, is ja kein problem... zu anfangs war ich auch gegen xp, da war ich aber noch zu jung um genau zu wissen warum 8). ich werde erst auf vista umsteigen wenn a) ich dazu endgültig gezwungen werde (d.h. wenn es keine updates / support für anwendungen auf xp gibt) oder b) vista seine kinderkrankheiten beseitigt hat. bin gespannt, was fürher eintritt :D
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Gallox » 19.07.2007 15:59

Hallo propain, sehr kommunikativ bzw sozial bist du ja nicht gerade. Es gibt auch andere, die sich nicht so auskennen und sich freuen würden wenn du nun schreibst ob du Erfolg hattest. Nicht immer nur fragen, sondern auch mal was konstruktiv beitragen :cry:
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon Fetz Braun » 19.07.2007 19:40

jankm hat geschrieben:b) vista seine kinderkrankheiten beseitigt hat. bin gespannt, was fürher eintritt :D


Das kann dauern, XP hat die heute noch :lol:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Gallox » 20.07.2007 11:43

Wen's interessiert: Hab das neue BIOS 1.23 geflasht. Wenige Sekunden Arbeit und fertig. Alles funzt. Änderung ist unbekannt. Irgendwas mit dem Keyboard soll's sein:

Solved problems:
- Keyboard issue
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon jankm » 20.07.2007 12:30

Gallox hat geschrieben:Irgendwas mit dem Keyboard soll's sein:

Solved problems:
- Keyboard issue


-> hab ich auch gemacht, bemerkt hab ich auch nix :lol:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Nächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste