amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PC bringt Fehler beim hochfahren

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

PC bringt Fehler beim hochfahren

Beitragvon Der Schweiger » 13.07.2007 16:36

Ich hab mir neue Hardeware für meinnen PC gekauft. Darunter ein MSI K9N SLI PLatinum Mainbord und ein AMD 64 X2 6000+ Prozessor.
Ich hab den CPU richtig eingebaut, aber die LED´s beim Mainboard zeigen mir an, wenn ich den Rechner hochfahren will, dass der CPU nicht richtig installiert ist oder kapput ist. Beim hochfahren zeigt mir es mir nicht mal was auf dem Bildschirm an. Meine Vermutung ist, dass das Bios den CPU noch nicht unterstüzt. Es gibt zwar ein neues BIOS wo den CPU unterstüzt, aber wie kann ich das BIOS installieren, ohne funktionierenden CPU und ohne Betriebssytem auf der Festplatte.

Ich wäre für jede Hilfe sehr Dankbar

MFG Der Schweiger
Der Schweiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2007 16:15

Beitragvon jankm » 13.07.2007 17:00

es gibt verschiedene typen von bios-flashes (schreibt man das so ^^?).

die win-flashes (installiert man über windows-oberfläche) und dann gibts da noch andere, ich glaub die heißen bios images oder ähnlich. die brennt man auf cd und legts beim startvorgang ein und booter von der bios-cd.

also, mach deinen alten cpu rein und besorg dir so ein bios für cd. denke, so sollte es gehen, sicher bin ich mir aber nicht (das hab ich hier mal so nebenbei aufgschnappt, d.h. es wär toll wenn einer der fix weiß ob das geht mir das bestätigen könnte)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Gnomlord » 13.07.2007 19:45

Lass es dir von deinem PC-Fachhändler Flashen denn ich kenne kein Flashverfahren für einen Endkunden wo man kein prozessor braucht.

Zumal die Mainbordhersteller auch in der regel nur schon fertig geflashte Rom´s bekommen
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku