amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Silent Mode LED blinkt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Silent Mode LED blinkt

Beitragvon Ego » 13.07.2007 21:28

Hallo!

Zu diesem Effekt hab ich in der Forensuche noch nix gefunden: Wenn ich den Silent Mode aktivieren will, fängt die Status-LED an zu blinken. Und hört nicht mehr auf. Auch wenn ich mehrmals drauf drücke, ändert sich nix mehr, bis zum nächsten Neustart.
Hat jemand eine Ahnung, was das Bedeuten könnte?
Laut NHC ändert sich auch nix an der Prossezorgeschwindigkeit.

Gruß
Eiko
Ego
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2007 21:19

Re: Silent Mode LED blinkt

Beitragvon Geric » 13.07.2007 21:45

Silent Mode und NHC vertragen sich nicht. Entweder oder.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Becksman » 13.07.2007 23:52

bei mir vertragen die sich wunderbar :?: :D
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Ego » 14.07.2007 00:28

Das Problem bestand auch schon bevor ich NHC installiert hab.

Everest zeigt mir genauso an, dass sich die Prozessorgeschwindigkeit nicht ändert.
Ego
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2007 21:19

Beitragvon Becksman » 14.07.2007 02:12

Hast du die neusten Treiber installiert? Ansonsten wende dich mal an den Support...
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Pirate85 » 14.07.2007 09:11

Hm, wenn ich mich Recht entsinne war der Silent-Mode eine ins Bios Implementierte Funktion.

Hast du schonmal das Bios Geupdated?

Meiner meinung nach stört NHC der Silent Mode nicht...kann aber nicht ausgeschlossen werden das dies auf allen Books so ist.
Pirate85
 

Beitragvon Ego » 14.07.2007 10:02

Die neuste BIOS-Version is drauf. Auch alle anderen Treiber sind aktuell.
Dann werd ich mich wohl man an den Support wenden.

Was mich nur wundert: Hat niemand sonst das schonmal gehabt oder davon gehört, dass die Silent Mode LED dauerhaft blinkt?
Ego
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2007 21:19

Beitragvon Pirate85 » 14.07.2007 11:16

Flashe das Bios nochmal neu - hast du es per Win oder per Boot-Disk geflashed?

kann passieren das beim Flashen was verrutscht ist
Pirate85
 

Beitragvon Ego » 14.07.2007 11:20

Ich habs gar nicht geflasht. Laut Versionsnummer sollte schon das neuste drauf sein.
Ego
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2007 21:19

Beitragvon Pirate85 » 14.07.2007 12:04

Hm, also das wäre meine Erste Amtshandlung wenn nix funzt...erstmal bios neu draufflashen. könntest du mal Probieren - die chancen stehen nicht schlecht das es funktioniert
Pirate85
 

Beitragvon jankm » 14.07.2007 12:22

Pirate85 hat geschrieben:Hm, also das wäre meine Erste Amtshandlung wenn nix funzt...erstmal bios neu draufflashen. könntest du mal Probieren - die chancen stehen nicht schlecht das es funktioniert

würde ich auch nicht anders machen... probiers mal aus! schlechter kanns ja nicht werden (außer der flash geht schief :wink: )
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Allgemeine Probleme