amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[M1425] Hochfahren nicht mehr moeglich

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[M1425] Hochfahren nicht mehr moeglich

Beitragvon Tutlhino » 14.07.2007 09:59

Hallo zusammen,
nach ungefaehr 3 Jahren dauergebrauch des AMILO M1425 ist der Akku mittlerweile ziemlich kurzlebig, aber ich habe mich daran gewoehnt.

Jetzt aber wollte ich das Notebook einschalten, es ging aber garnichts mehr! Weder mit
Akku+ eingesteckt
Akk
ohne Akku + eingesteckt
laesst sich das Notebook hochfahren, nicht einmal ein Lichtchen! Auch nach mehrmaligem druecken des Powerknopfes regt sich nichts!

1. Woran kann das liegen, hat vielleicht von euch schon jemand einmal so ein Problem gehabt?
2. Und wie kann ich evtl die Daten retten wenn die Festplatte noch ok wäre?

Gruesse
Florian
Tutlhino
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2007 09:50

Beitragvon Anonymous » 14.07.2007 10:11

Schon mal Hardwarereset probiert ?

Akku raus, Netzteil ab, Powerknopf mindestens 15 Sekunden gedrückt halten, dann nochmal versuchen einzuschalten.
Anonymous
 

Beitragvon Tutlhino » 14.07.2007 10:25

Ja das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg!
Tutlhino
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2007 09:50

Beitragvon Ego » 14.07.2007 10:28

sollte dein Notebook wirklich nicht mehr zu retten sein, ist es allerding kein allzugroßes Problem, wieder an die Daten zukommen. Du musst nur die Festplatte in ein anderes Notebook einbauen, oder noch besser in ein Gehäuse für externe 2,5 Zoll Festplatten, um die Daten von der alten Platte runterkopieren zu können.
Ego
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2007 21:19

Beitragvon Tutlhino » 14.07.2007 10:38

Ah ok, schon mal vielen Dank fuer die Hilfe. Ich glaube mal dass eine Reparatur bei dem Alter fast nicht mehr in Frage kommt....jetzt werd ichs nur nochmal kurz bei der Hotline probieren.
Tutlhino
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2007 09:50


Zurück zu Allgemeine Probleme