amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Beitragvon Lala » 16.07.2007 00:30

Hmm hab ich gemacht, beim Sound Manager kommt jetzt folgends:
Line In-Anschluss findet er aktive Lautsprecher als Stereo Line In
Line Out-Anschluss meckert "Nicht verbunden mit roten Ausrufezeichen und zeigt mir auch an das der net richtig angeschlossen ist.
Nunja, kommt kein Sound.
Anders stecker in Line Out-Anschluss stecken geht, findet aktive Lautsprecher und Line In-Anschluss meckert auch nicht das er nicht verbunden ist und zeigt mir auch an, alles richtig angeschlossen. Habe bei SPDIF aber eingestellt kein Ausgang. Trotzdem kein Sound und das mit dem directX hat auch nicht geholfen, leider..
Lala
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2007 15:41

Beitragvon jankm » 16.07.2007 00:38

wow... das nenn ich ne haaarte nuss ^^.
darüber muss ich mal ne nacht schlafen, schon langsam gehen mir die ideen aus :?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon peppi » 16.07.2007 08:58

Guten Morgen,

würde da gerne noch mal nachfragen.
Dein Rechner hat 2 Audioanschlüsse.
1. Line In (Eingang)
1. SPDIF (Ausgang)
Du möchtest die Lautsprecher am Line IN betreiben?
Warum möchtest du nicht den SPDIF Ausgang benutzen?

Viele Grüße.
peppi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2005 17:46

Beitragvon Lala » 16.07.2007 12:52

Naja, da mein Audiogerät nur einen Stecker für den Sound hat und da aus dem Line Out-Anschluss nichts kommt und wenn ich ihn im Line In-Anschluss stecke es trotzdem nicht geht, da er einen für den Line Out-Anschluss haben möchte. Daher kein Ausgang, aber irgend wie hilft dies nicht..
Lala
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2007 15:41

Beitragvon noogood » 16.07.2007 15:33

hi,
sag mal...kann es sein das du nen MSI board hasst?

Hatte gestern beim kumpel die selben probleme.......zig treiber durchprobiert....nix hat geholfen.....der hat sich nu für 15 € ne neue soundkarte geholt.....

Is zwar keine Lösung, aber eh man Stunden fummelt.

cheers
noogood
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.10.2006 22:09
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Lala » 16.07.2007 15:40

Nein, ist von Asus und grad mal 2 Wochen alt daher kann ich es mir nicht vorstellen das es an der Onboard Soundkarte liegt aber meine letzte Lösung wäre auch das, eine billige Soundkarte zu probieren und die onboard deaktieren
Lala
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2007 15:41

Beitragvon jankm » 16.07.2007 16:51

geh in den gerätemanager und mach einen rechtsklick auf deine soundkarte, und dann auf "deinstallieren". nach dem du das getan hast, starte den pc neu. dann erkennt der pc die soundkarte als "neue hardware"...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Lala » 17.07.2007 04:36

hmm, werd morgen mal eine Soundkarte vom Kumpel testen hoffe das hilft
Lala
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2007 15:41

Beitragvon Rocco » 17.07.2007 08:09

Lala hat geschrieben:Ja mir werden Videocodecs und Audiocodecs beim Gerätemanager angezeigt und habe so wie ich es beim Sound Manager unter Allgemein vernehmen kann AC97 Codec: ALC850


Vielleicht verwendest du ja immer den falschen treiber. Du benötigst auf jedenfall den AC97 Treiber nicht den HD Audio codecs.

Am Besten du machst folgendes:

Starte deinen PC in den abgesicherten Modus, meldest Dich im Administrator Account an. Gehe in die Systemsteuerung, Software und löscht erstmal alles was mit Realtek zu tun hat, raus. Danach wirst du gefragt, ob du neustarten willst. NEIN. Gehe dann in den Gerätemanager und lösche dort alles unter Audio, Video Game Controller raus. Starte dein Notebook neu. Danach wird Windows versuchen die Soundkarte neu zu installieren. Die Installation brichst du ab. Installiere danach diesen Treiber hier für Windows:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... n=false#AC

Dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, führe doch mal im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu einem Tag durch, wo die Soundkarte noch ging.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Lala » 18.07.2007 02:28

So mit einer neuen Soundkarte geht es, was mich nur wundert ist.. Ich wollte die Boxen raus machen und Köpfhörer reinmachen und dann stürtze der ganze Pc ab. Boxen wieder rein erst nach dem 4ten neu hochfahren hat er die Soundkarte wieder gefunden.. Kann das evtl. am Motherboard liegen? Das, dass irgend wie spinnt oder sowas
Lala
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2007 15:41

Beitragvon jankm » 18.07.2007 09:23

ich habe mal einen beitrag in einem anderem forum gelesen in dem stand, dass beim Lautsprecher / kopfkörer anstecken der pc / notebook abgeschalten sein sollte, da es durch statische aufladung dazu kommen kann dass man sich die soundkarte oder anderes zerschießt. ich persönlich glaub da nicht viel dran, warum sollte realtek dann eine software schreiben, die beim einstecken eines Klinkensteckers danach fragt was für ein gerät angesteckt wurde..?
vielleicht war was bei alten rechnern ja wirklich so, glaube aber nicht.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Vorherige

Zurück zu Sonstiges