amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xa1526] XP anstatt Vista ohne Verlust Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[Xa1526] XP anstatt Vista ohne Verlust  Thema ist gelöst

Beitragvon Metalhead » 14.07.2007 17:31

Ahoy,
also ich habe mich jetzt entschlossen einen FSC Amilo Xa 1526 zu kaufen, doch ich bin noch nicht so überzeugt von Vista und wollte Euch als Pros nun fragen, wie das ist.

Kann ich XP installieren und dann, wenn Vista bald mal nicht mehr so komisch ist, wieder Vista benutzen?

Wenn das so geht, also ohne das ich Vista verliere, wie funktioniert das?
Bin in diesen Dingen nämlich noch ganz schön Noobie :roll:

Gruß,
Metallkopf :wink:
Metalhead
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2007 13:52

Beitragvon jankm » 14.07.2007 19:18

Bedenke dabei, dass nur Windows XP MCE auf dem XA 1526 ein supportetes XP-Betriebssystem ist. d.h. für z.b. PRO gibts NUR bios und WLAN-treiber. und was anderes wird da auch nicht kommen!!

mit der recovery-dvd solltest du jederzeit in der lage sein vista wieder drauszuspielen. allerdings gibts da so eine EISA-Partition glaub ich, keine ahnung was es damit auf sich hat... da müsstest noch auf andere Antworten hoffen!!

was auf jeden fall funktionieren wird, ist dass du xp installierst, und dann per recovery-dvd vista als 2. betriebssystem auf eine andere partition installierst!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Fetz Braun » 14.07.2007 20:29

Esgibt bereits einen (oder mehrere) Threads zu dem Thema: Drück mich.

Vielleicht hift dir das weiter :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Metalhead » 15.07.2007 11:23

Aye, das hat es, danke. Dann kann das hier doch geschlossen werden und wenn ich nochmal ne Frage hab, stell ich die in dem Thread, oder?
Metalhead
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2007 13:52

Beitragvon Rocco » 15.07.2007 11:33

Metalhead hat geschrieben:Aye, das hat es, danke. Dann kann das hier doch geschlossen werden und wenn ich nochmal ne Frage hab, stell ich die in dem Thread, oder?


Dann kannst du den anderen Thread, den dir Fetz Braun gegeben hat, nutzen. Ich werde diesen hier komplett schließen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron