amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA1538 WLan Karte wird nicht gefunden Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo PA1538 WLan Karte wird nicht gefunden  Thema ist gelöst

Beitragvon PrivateCowboy » 15.07.2007 12:33

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem WLan (PA1538, Win XP Home SP2)

In der Netzwerkumgebung wird keine "Drahtlosnetzwerkverbindung" angezeigt, der HotKey für Wlan ist natürlich eingeschaltet und das Lämpchen leuchtet auch.

Nun habe ich mir den neuen Treiber runtergeladen, allerdings wird nichtmal im Gerätemanager die Karte eingezeigt. Müßte doch unter Netzwerkadapter aufgeführt sein. Dort steht aber nur Firewire und LAN drin....Ich weiß somit nichtmal welche (ob Artheros od. andere) Karte drin ist und ob überhaupt eine drin ist.

Kennt jemand dieses Problem, mache ich etwas falsch oder ist eventuell die Karte kaputt oder sogar entfernt worden (gebraucht gekauft)?

Wäre echt nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, weil ich dieses Problem mit der Suche nicht finden konnte.

Danke!
PrivateCowboy
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2007 12:17

Beitragvon PrivateCowboy » 15.07.2007 16:52

Gerät wurde als unbekannte USB Device angezeigt. Treiber von der Treiber&Utilities DVD installiert. Jetzt wird der Adapter korrekt angezeitgt.
PrivateCowboy
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2007 12:17

Gleiches Problem

Beitragvon Dan8484 » 26.07.2007 02:50

Hey, ich hab dir ne mail geschrieben da ich ein aehnliches Problem habe und ich hier in Neuseeland bin und keinen direkten Ansprechpartner habe fuer ein dt. Notebook der sich damit auch auskennt.
Waer super wenn du mir helfen koenntest!!
Viele Gruesse
Daniel
Dan8484
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2007 01:05
Wohnort: Auckland
Notebook:

Beitragvon PrivateCowboy » 03.08.2007 23:47

Ich versuche es nochmal genauer zu beschreiben, da doch öfter mal Fragen deswegen auftauchen.

Wenn Eurer WLAN nicht funktioniert und auch keine WLAN Karte im Gerätemanager erkannt wird, stattdessen aber eine unbekannte USB Device so handelt es sich mit einiger Sicherheit bei dieser um die gesuchte WLAN Karte.

Man muss nun von der beim Notebook mitgelieferten Treiber CD (bei mir heißt sie "Drivers & Utilities Consumer Notebook 44" den Treiber manuell installieren.

Dazu einfach die CD einlegen, Notebook auswählen (halt hier Amilo PA1538), Treiber(optionale Komponenten) auswählen, Betriebssystem wählen. Nun sollte eigentlich schon der Treiber für die WLAN Karte auftauchen. Anklicken und damit manuell installieren. Fertig. (Dann sollte es eigentlich funktionieren).

Die Treiber.exe ist auf der Treiber CD irgendwo im Ordner /driver/wlan abgelegt, dort könnt ihr sie auch suchen.

Gruß Cowboy
PrivateCowboy
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2007 12:17


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste