amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein Modem ist futsch...

LAN/WLAN und natürlich Internet

Mein Modem ist futsch...

Beitragvon TheBeautyAndTheBeast » 16.07.2007 00:36

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem M1437G.

Ich habe in meinem Notebook ein analoges Modem. Vor kurzem wollte ich bei einer Freundin analog ins Netz und siehe da: laut XP habe ich gar kein Modem mehr.

Habe dies aber schon vor etlicher Zeit genutzt als ich 'ne Weile kein DSL hatte. Es funktionierte also, das weiß ich sicher...

Ich bekomme es aber weder irgendwo unter XP angezeigt, noch bekomme ich es neu installiert...

Was läuft denn bloß falsch?

Unter den "Telefon- und Modemoptionen" bekam ich irgendwann mal angezeigt: "Smart Link 56K Voice Modem". Hierzu unter "zugewiesen zu" wurde angezeigt "nicht vorhanden".

Ich konnte das Modem also nur unter "Telefon- und Modemoptionen" sehen und nix verändern. Im Gerätemanager wird es mir gar nicht angezeigt.

Es vom System suchen zu lassen und/oder es manuell zu installieren brachte keinerlei Erfolg.

Hat jemand von euch eine zündende Idee? Denn ich bin eigentlich am Ende...

Macht es einen Sinn bzw. ist es möglich, dass Modem auszubauen, damit es vom System als neue Hardware erkannt wird?

Ich danke euch!
Danke & liebe Grüße von Sonja

Bei Computer-Pannen "sitzt" das eigentliche Problem etwa 30cm vor dem Monitor...
TheBeautyAndTheBeast
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2007 18:44
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon peppi » 16.07.2007 09:02

Guten Morgen,

weiß nicht ob es klappt, aber hast du schon probiert im Gerätemanager unter Ansicht, Ausgeblendete Geräte anzeigen zu aktivieren?

Viele Grüße.
peppi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2005 17:46

Re: Mein Modem ist futsch...

Beitragvon Geric » 16.07.2007 10:06

TheBeautyAndTheBeast hat geschrieben:
Was läuft denn bloß falsch?

Ich danke euch!


Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das Modem hardwareseitig defekt. Ausbauen kannst du da meines Wissens nichts, da es auf dem Board direkt verbaut ist.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste