amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 1538 Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Pa 1538 Treiber

Beitragvon stormx » 16.07.2007 22:13

Hallo,

ich habe nun schon seit langem versuch alle Treiber für WinXP zu bekommen, da ich das bereits vorinstallierte Vista dadurch ersetzt habe, und die beiliegende Drivers&Utilities CD nur für Vista geeignet ist.
Bin mit meiner suche großteils erfolgreich gewesen, mir fehlen trotzdem noch 2 Treiber, die ich weder durch Windows, noch durch das FSC Desk Update automatisch installiert werden können.
Die beiden Komponenten, für die keine Treiber vorhanden sind werden im Gerätemanager als "Ethernet-Controller" und "Modemgerät auf High-Definition Audio-Bus".
Ich habe es nicht geschafft aus der nVidia Website schlau zu werden und an den Treiber für den Ethernet COntroller ran zu kommen ( Everest Home zeigt mir an, dass es sich um einen Nvidia nForce Network Controller handelt).
Bei dem anderen Treiber hab ich garnichts gefunden.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen und mir vielleicht sagen wie die einzelnen Treiber heißen, bzw wie ich sie bekommen kann?
Damit wäre mir sehr geholfen!

Danke im vorraus !
stormx
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2007 13:09

Beitragvon jankm » 16.07.2007 22:26

XP Pro:
.) Ethernet
.) Modem

XP Home
.) Ethernet
.) Modem

Hast du schon den Patch KB888111 (deutsche Version) installiert? Wenn du Sound hörst, dann ist er bereits installiert. ansonsten brauchst du ihn unter XP! Den unbedingt VOR Modem installieren.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon stormx » 17.07.2007 10:37

Danke für deine Antwort!
Der Modemtreiber hat funktioniert, der Ethernet Treiber leider nicht :(
Weißt du vielleicht warum?
(sobald der Treiber installiert ist müsste ich doch WLAN empfangen köennen oder?)
stormx
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2007 13:09

Beitragvon jankm » 17.07.2007 11:33

nein, der ethernet-treiber is für die Lan-verbindung!! für WLAN brauchst du den WLAN treiber!!
aber ich verrate dir, wo ich die treiber her hab :wink:

www.fujitsu-siemens.at -> support -> downloads -> bis zu deinem Notebook durchklicken, und dann beim betriebssystem aufgepasst:

Windows XP Pro wird nicht supported. also falls du XP Pro hast, wähle Windows XP Media Center Edition. treiber sollten gleich sein!

und halt eben den wlan-treiber downloaden!!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon stormx » 17.07.2007 19:07

das funktioniert nicht ganz!
sobald ich mich bis zu meinem notbook durchgeklickt habe lädt er endlos und es passiert nichts! :(
Kannst du dich vielleicht mal für mih durchklicken und mir sagen wie die Triber genau heißen (WLAN und LAN)
stormx
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2007 13:09

Beitragvon jankm » 17.07.2007 23:17

LAN -> Siehe oben (ethernet)

XP Home:
WLAN mini Card
WLAN Atheros

XP Pro:
WLAN

--> warum es bei XP home 2 treiber gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon stormx » 18.07.2007 08:27

wie ist der WLAN Treiber zu installieren?
im entpackten archiv sind nur eine .sys datei,setup informationen,eine exe um hardware per id zu deinstallieren, und ein sicherheitskatalog, aber nirgends eine readme datei bzw überhaupt eine exe
stormx
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2007 13:09

Beitragvon jankm » 18.07.2007 09:26

...keine ahnung, wohl über den hardware manager..? ich hab hier nur das von der fujitsu-siemens seite reingestellt, an das du nicht rankommst weil den notebook die seite endlos lädt.

vielleicht kann dir da aber wer anderer weiterhelfen
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron