amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP statt Vista auf Amilo Pi2530

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Geric » 27.08.2007 23:55

In der Bucht, wo sonst.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Amilo2530 » 27.08.2007 23:59

Also mit dem Key, dass wird kein Problem sein lt. der Fujitsu Siemens Hotline. Die sagen, dass mein Key auch mit einer deutschen Version Funktionieren wird.

Ich bitte ja auch nur um die Recovery-CDs und NICHT um einen fremden Key (nur um dies hier mal formal klarzustellen).

Das Notebook habe ich mit der T7300 CPU (2GHz!) bei einem deutschen ebay-Händler mit Garantie und Rechnung erworben. Einen passenden Tastastatursatz habe ich gleich mitbekommen.

Bleibt nur das Problem, dass ich kein kyrillisches Windows lesen kann.

Wie gesagt:

Ich benöitge dringend eine deutsche Recovery-CD um auf dem Amilo Pi 2530 ein deutsches Vista-System wiederherstellen zu können. Auf KEINEN Fall benötige ich einen Key!

Vielen Dank,

Lorenz
Amilo2530
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2007 21:34

Beitragvon jankm » 28.08.2007 09:23

das mit key und recovery is uns schon klar, trotzdem is es nicht erlaubt jemand anderem eine recovery dvd zu kopieren.

man darf auch, falls man ein windows kauft und die inst.-cd dann verliert keine kopie zum installieren benutzen...man müsste sich von MS eine zusenden lassen.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon chucky666 » 28.08.2007 09:53

Kannst du nicht das Deutschesprach packet runterladen???
chucky666
 
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2007 13:13

Beitragvon Geric » 28.08.2007 10:14

Das geht nur bei der Ultimate und Enterprise Version von Vista.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Fetz Braun » 28.08.2007 17:46

jankm hat geschrieben:man darf auch, falls man ein windows kauft und die inst.-cd dann verliert keine kopie zum installieren benutzen...man müsste sich von MS eine zusenden lassen.


Wer sagt das? Microsoft? Das deutsche Recht (und das gilt bei uns nun mal) sieht das aber anders. Wäre nicht das erste mal, dass MS sich rechtlich vertut ;)
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Geric » 28.08.2007 19:26

Fetz Braun hat geschrieben:Wer sagt das? Microsoft? Das deutsche Recht (und das gilt bei uns nun mal) sieht das aber anders. Wäre nicht das erste mal, dass MS sich rechtlich vertut ;)


Auf Grund welcher Urteile und Gesetze triffst du diese Aussage?

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon nordic09 » 28.08.2007 22:05

klar darfst ne sicherheitskopie machen - nicht verwechseln mit dem urheberrecht für musik und filme. bei software ist das völlig legal.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon jankm » 28.08.2007 22:10

sicherungskopie = okay.
sicherungskopie von jemandem anderen = nicht okay.
vertu ich mich da grad? ich denke schon, dass das so ist...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Geric » 28.08.2007 22:32

jankm hat geschrieben:sicherungskopie = okay.
sicherungskopie von jemandem anderen = nicht okay.
vertu ich mich da grad? ich denke schon, dass das so ist...


Nein du hast Recht. So paradox es klingt aber so ist es, auch in Deutschland nach deutschem Recht.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon postit » 29.08.2007 19:00

jankm hat geschrieben:@ Sylke
Hi, sorry, ich hab versucht was zu finden, aber die Fujitsu-Siemens Seite spricht da klartext...
Bild


Artikelnummer: 23371074 Datum: 09.07.2007
Beschreibung:
Gibt es MS Windows XP Treiber für das AMILO Pi2530?
Lösung:

Das AMILO Pi2530 ist nur für MS Windows Vista freigegeben, deshalb stehen für das AMILO Pi2530 keine Treiber für MS Windows XP zur Verfügung.


Wieso zum Teufel läuft da kein XP mehr drauf, spinnen die?? Ich mein ist Microsoft so verzweifelt?

Ist Vista denn schon sicher/zuverlässig? Wenn nein ab wann denn?
postit
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2007 17:36

Beitragvon Geric » 29.08.2007 19:40

postit hat geschrieben:Wieso zum Teufel läuft da kein XP mehr drauf, spinnen die?? Ich mein ist Microsoft so verzweifelt?

Ist Vista denn schon sicher/zuverlässig? Wenn nein ab wann denn?


Was hat das mit Microsoft zu tun? Vista ist zuverläßig und auch nicht unsicherer wie XP. Um solchen Blödsinn zu schreiben brauchst du dich nicht extra anzumelden. :cry:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon postit » 29.08.2007 19:57

Ich meine, dass von offizieller Seite nichts für die XP-Umstellung angeboten wird find ich lächerlich..


Und ob Vista schon zuverlässig ist.. Sprich ob da noch irgendwelche Treiberprobleme o.Ä. auftreten? Sind schon viele Updates drausen und so?
postit
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2007 17:36

Beitragvon Udo-Andreas » 29.08.2007 20:26

postit hat geschrieben:Und ob Vista schon zuverlässig ist.. Sprich ob da noch irgendwelche Treiberprobleme o.Ä. auftreten? Sind schon viele Updates drausen und so?


Vista ist von Anfang an genauso zuverlässig wie Windows XP. Treiberprobleme sind dem jeweiligen Hersteller der Hardware anzulasten. Ob XP auf Deinem Notebook funktioniert, hängt nicht von FSC allein ab. Die haben die Treiber schließlich auch nur gesammelt und zum Download bereitgestellt. Wenn die Hardwarehersteller entsprechende Treiber anbieten, sollte die Installation von XP möglich sein.

Was natürlich ein Problem sein kann, ist das Bios des Notebooks. Falls es besonders für Vista optimiert wurde, kann es ohne weiteres sein, das XP nicht die volle Leistung erreicht.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg
Notebook:
  • Dell Inspiron 9400

Beitragvon jankm » 30.08.2007 09:56

Udo-Andreas hat geschrieben:Die haben die Treiber schließlich auch nur gesammelt und zum Download bereitgestellt.

vollkommener blödsinn!

außerdem kann mir von mir aus jeder hier in diesem forum sagen dass vista genauso sicher/ zuverlässig ist wie XP, aber kinderkrankheiten hat es trotzdem!
Ich denk da nur an die langen kopiervorgänge, die vielen programminkompatibilitäten und treiber-troubles. klar liegt das an den herstellern, aber das ist mir als endnutzer ja herzlich egal - funktionieren tuts nicht!

postit hat geschrieben:Wieso zum Teufel läuft da kein XP mehr drauf, spinnen die??

laufen tuts eh, nur spaß machen wirds ohne treiber f. grafikkarte, sound, etc. nicht.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

VorherigeNächste

Zurück zu Windows