amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP statt Vista auf Amilo Pi2530

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Tec » 18.02.2008 19:31

@Geric

So der bluescreen hat sich zwei Tage versteckt und heute war er in seiner ganzen Pracht da,hier das Resultat:

"Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen,sollten sie den Computer neu starten.Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird,müssen sie folgenden Schrotten folgen:

Führen sie ein vom Hersteller bereitgestellten Systemdiagnoseprogramm aus.Führen sie insbesondere eine Speicherüberprüfung durch und suchen sie nach fehlerhaften oder nicht übereinstimmenden Speicher.Tauschen sie die Videoadapter aus.

Deaktivieren oder entfernen sie alle neu installierte Hardware und neu installierten Treiber.Starten sie den Computer neu,drücken sie die F8-Taste,um die erweiterten Optionen zu wählen,wählen sie den abgespeicherten Modus,falls sie den abgespeicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Info.:

***STOP: 0x0000007F (0x0000000D;ox00000000;0x00000000;0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speicher wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder techn. Support."

So, was kann ich jetzt dagegen tun?
Wäre um deine bzw. eure Hlfe sehr dankbar!

MfG Marcus
Tec
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2008 23:04

Beitragvon Ze'ev » 03.04.2008 14:51

Kann jemand, der XP dauerhaft und stabil auf dem Pi2530 zum Laufen gebracht hat eine Zusammenstellung der benötigten Treiber irgendwo hochladen? Das würde einige Sucherei ersparen und man kann davon ausgehen, dass die Treiber funktionieren. Unterscheiden sich die verschiedenen Pi2530-Versionen nur in Prozessor und Festplatte oder gibt es im Bezug auf die Treiber noch irgendwas zu beachten?
Ze'ev
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2008 11:55
Notebook:

Pi 2530 und XP

Beitragvon EricTaylor » 18.05.2008 13:35

Hallo liebes Forum,

nachdem ich nun dieses komische Notebook mein Eigen nennen muss, habe ich die gleichen Probleme, wie meine Vorschreiber.
Allerdings war ich bisher nicht so erfolgreich. ALso, der Intel-Chipsatz Treiber wird bei der Installation mit der Fehlermeldung beendet "Das System erfüllt die Mindestvoraussetzungen nicht ...". EInen Grafikkartentreiber habe ich bisher nicht gefunden. Der hier beschriebende Energy irgendwas führt bei mir zu einer Fehlermeldung, bei jedem Systemstart und im Gerätemanager steht noch VGA-Kompatibel ...
AUßerdem wird bei mir Power-Managements (also Standby) nicht unterstützt. AUßerdem habe ich das Gefühl ,dass das System extrem langsam läuft. Kann mir bitte jemand helfen ???

Ich brauche also unbedingt : funktionierene Chipsatz und Grafiktreiber.
Danach sehen wir mal weiter.

Vielen Dank !!!

Gerne auch per Mail an EricTaylor@gmx.net

viel Grüße Eric
EricTaylor
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2008 13:29

Beitragvon wollev45 » 28.05.2008 16:45

Hab XP nun seit mehr als 3 Monaten im Einsatz, nicht ein Bluescreen hatte ich bis jetzt.

Treiber gibts in der Signatur
wollev45
 

ich gebe auf

Beitragvon EricTaylor » 30.05.2008 17:35

Also ich habe jetzt das System komplett neu installiert. Aber bei der Installation des Modems kommt immer eine Fehlermeldung ! "Fehler bei Installation, der erforderliche Abschnitt in der .inf Datei fehlt. Das Modem erscheint im Gerätemanager aber nicht, dass ich den Treiber neu installieren könnte. Außerdem habe ich noch 3 Fragezeichen, wobei ich nicht weiß welche wofür steht. Sound geht nicht, das PowerManagement funktioniert nicht richtig, der Kartenleser geht auch nicht, ich habe jetzt nach 3 Wochen die Schn.. voll. Dann bleibt eben das sch... Vista drauf. Aber fakt ist, nie wieder ein Notebook von FSC ! Ich finde es ne riesen Frechheit von FSC, keine Treiber für XP für dieses sch... Ding zur Verfüfgung zu stellen. Ich wollte den Laptop eigentlich u.A. auch an meiner Telefonanlage betreiben, da bei mir kein DSL - aber für die Anlage gibt es keine Vista Treiber. Danke Siemens.

es grüßt ein frustrierter Eric T.
EricTaylor
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2008 13:29

Re: ich gebe auf

Beitragvon jedi1v1000 » 30.05.2008 23:27

EricTaylor hat geschrieben:Aber bei der Installation des Modems kommt immer eine Fehlermeldung ! "Fehler bei Installation, der erforderliche Abschnitt in der .inf Datei fehlt. Das Modem erscheint im Gerätemanager aber nicht, dass ich den Treiber neu installieren könnte. Außerdem habe ich noch 3 Fragezeichen, wobei ich nicht weiß welche wofür steht. Sound geht nicht, das PowerManagement funktioniert nicht richtig, der Kartenleser geht auch nicht,

tief durchatmen und die hardware-id's aufschreiben/kopieren, dann hier z.b. suchen gehen http://www.pcidatabase.com/ oder die id's einfach hier reinposten, gibt ja nette leute die vielleicht was finden. :wink:

mfg jedi1v1000 :)

p.s.: dein audio treiber sollte der WDM R194 sein, gibts hier:
http://www.computerbase.de/downloads/tr ... o_treiber/
grakatreiber sollte einer von hier funktionieren:
http://catalog.update.microsoft.com/v7/ ... X2300%20HD
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Re: ich gebe auf

Beitragvon DerWotsen » 30.05.2008 23:44

EricTaylor hat geschrieben:Dann bleibt eben das sch... Vista drauf. Aber fakt ist, nie wieder ein Notebook von FSC ! Ich finde es ne riesen Frechheit von FSC, keine Treiber für XP für dieses sch... Ding zur Verfüfgung zu stellen. Ich wollte den Laptop eigentlich u.A. auch an meiner Telefonanlage betreiben, da bei mir kein DSL - aber für die Anlage gibt es keine Vista Treiber. Danke Siemens.


Zuerst ich bin auch nur Kunde von FSC, kein Mitarbeiter !
Ich kann es trotzdem nicht mehr hören, dieses Gejammere und Geschimpfe.
1. Glaubst Du den ernsthaft bei anderen Herstellern wäre dass viel anders.
Und bitte nicht wieder Buisness-Geräte, die das 3-fache kosten zum Vergleich ranziehen.
2. Ist es deine eigene Schuld, da muß man sich vor dem Kauf kundig machen, sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn man ein paar 100 Euro ausgibt.
3.Was hat FSC mit deiner Telefonanlage zu schaffen.

Genervte Grüße

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: ich gebe auf

Beitragvon Shalom » 31.05.2008 00:05

EricTaylor hat geschrieben: Aber fakt ist...., ***VIEL BLABLA***


Fakt ist:
XP auf DEINER Maschine zu installieren dauert Eine Stunde dann laueft das perfekt, incl. Backup *mit allen Treibern, auch das Modem.
Wenn man weiss wie das geht! Alles klar.

Fakt ist:
Auf Seite Eins im Thread ist ein Bild welches OS dein Geraet supported.

Fakt ist:
Siemens, FALSCHE Adresse.

Fakt ist:
Wenn man nur minimales Wissen von IT hat, die Faulheit nach geeigneten Treibern bei Google zu suchen kommt noch dazu,
lieber mal den Ball flach halten.
Shalom
 

Jetzt mal was für die Oberschlaumeier

Beitragvon EricTaylor » 31.05.2008 09:04

Hallo nochmal ...

also die letzten beide Beiträge sind wieder mal von den Oberschlauen geschrieben. Ich sage dazu mal Folgendes. Ich war auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich Dinge des Alltags bewältigen kann. Nun kamen leider einige Dinge zusammen. Meine Telefonanlage, die ich für den Internetzugang benutze (im Übrigen nicht irgendeine kleine Hausanlage) wird von Vista nicht unterstützt. Dies war allerdings nicht abzusehen, weil mir beim Kauf gesagt wurde, dass wahrscheinlich auch die XP Treiber bei Vista gehen. Soviel zum Thema Information. Des Weiteren ist es mit meinen IT-Kenntnissen nicht so, dass ich nicht wüsste was ich tue. Meinen ersten Computer hatte ich, da haben die 2 letzten Schreiber wahrschinlich noch gewürfelt, aber das nur am Rande. Sicherlich könnte ich auch Linux verwenden, aber ich wollte eigentlich wegen des Kaufes einer Notebooks nicht meine gesamte IT umstellen. Wenn aber die Treiber, die verwendet werden sollen nicht für das Betriebssystem geschrieben sind, kann es nunmal zu Fehlern kommen. Und nur weil ein Notebookhersteller gute Verträge mit Mircosoft hat und mit denen zusammen ein minderwertiges Betriebssystem vorantreiben will, kann dies nicht zu Lasten der Kunden passieren. Ich hätte am liebesten auf meinen Rechnern noch Windows 2000, das lief wenigstens stabil und zuverlässig. Aber nein, wenn bei Mircosoft was funktioniert, dann wird was Neues gemacht. Aber egal. Ich habe von 2 Forenmitglieder jeweils unterschiedliche Treiber bekommen, die bei denen wohl laufen. Nun bei mir laufen sie nicht - warum auch immer. Und dem Support vom Hersteller ist es eigentlich sch... egal, ob ich mein Notebook nun verwenden kann oder nicht. Und nur weil auf einem Computer draufsteht, welches Betriebssystem drauf ist, muss ich als Kunde noch lange nicht davon ausgehen, dass für ein anderes System keine Treiber zur verfügung stehen.

"XP auf DEINER Maschine zu installieren dauert Eine Stunde dann laueft das perfekt, incl. Backup *mit allen Treibern, auch das Modem. "

Na klar, bei Dir gehen die Hotkeys, der Kartenleser usw. Was Du nicht alles kannst. Vielleicht erzählst Du mal, wie lange es wirklich gedauer hat und was alles nicht geht.
EricTaylor
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2008 13:29

Treiber

Beitragvon Xanthos » 01.06.2008 01:41

Guten Tag

Ich habe vor kurzem auch XP bei mir installiert und einige der Beiträge hier haben mir sehr geholfen. Alle Treiber habe ich zwar nicht gefunden aber die meisten schon.

Folgende Treiber habe ich für das Amilo PI2530 Gefunden:

1. Chipsatz
2. Grafiktreiber (Omega Treiber)
3. Netzwerk/Lan
4. N-Lite + SATA-Treiber (Um Treiber in XP-CD zu intigrieren)
5. Soundtreiber
6. Webcam Treiber

Nicht gefundene Treiber:

1. W-Lan


Die Treiber die ich finden konnte habe ich in 2 Rar Datein gepackt und bei dem bekannten Filehoster Rapidshare hochgeladen. Wenn jemand die Treiber benötigt, einfach auf den nachfolgenden Link klicken, Rar datei runter laden/entacken und treiber unter XP installieren. Ich hoffe das ich mit der Bereitstellung der Treiber gegen keine Forenregeln verstoße! Sollte dies doch der fall sein bitte ich um löschung des Posts.

Hier die Rapidshare-Links:
Part 1: http://rapidshare.com/files/119185022/X ... 1.rar.html
Part 2: http://rapidshare.com/files/119188402/X ... 2.rar.html


Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen

Mfg
Xanthos
Xanthos
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2007 21:34

Re: Treiber

Beitragvon jedi1v1000 » 01.06.2008 10:42

Xanthos hat geschrieben:Nicht gefundene Treiber:

1. W-Lan

schon diesen versucht?
http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... 0&lang=deu

mfg jedi1v1000 :)

p,s,: wenn du eine hardware-id hättest könnte man leichter was finden. :wink:
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

nochmal zum Sound ...

Beitragvon EricTaylor » 02.06.2008 12:13

Also ich habe noch immer das Modem/Sound Problem. Die Treiber für die Soundkarte sind allesamt installiert. Nur das eben kein Sound kommt. Und bei jedem hochfahren findet XP dann das richtige Modem: Motorola SM56 ... . Aber dann kommt immer " Fehler bei Instalation, der erforderliche Abschnitt in der inf Datei konnte nicht gefunden werden." Bei Microsoft habe ich keine Lösung gefunden und auch sonst nirgends. Das Modem erschein im Gerätemanager gar nicht (auch nicht mit !). Wenn ich allerdings über die Systemsteuerung zur Hardware gehe, zeigt er das Modem als fehlerhaft installiert an - aber auch die Neuinstallation des Treibers nutzt nix. Unter NT gab es mal etwas ähnliches bei USB Geräten aber das hilft mir hier nicht weiter. AUßerdem habe ich noch 3 Unbekannte . Ach und Standyby und Abschalten geht, aber das Powermanagemet geht nicht. Also immer "netzbetrieb": Kann mir jemand helfen ???

Danke Eric
EricTaylor
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2008 13:29

Re: XP statt Vista auf Amilo Pi2530

Beitragvon frcf » 07.08.2008 06:01

Hallo ,

ich habe auf meinem Amilo PI 2530 seit etwa einem halben Jahr XP installiert und bis auf 2-3 vereinzelte Abstürze lief er bisher recht stabil. Seit 2 Tagen allerdings stürtzt der Rechner nach ca. 20 - 30 Minuten ab (unabhängig von dem was gerade gemacht wird, auch im Leerlauf). Der Rechner zeigt mir dann exakt den gleichen Bluescreen :twisted: wie bei "Geric"

Führen sie ein vom Hersteller bereitgestellten Systemdiagnoseprogramm aus.Führen sie insbesondere eine Speicherüberprüfung durch und suchen sie nach fehlerhaften oder nicht übereinstimmenden Speicher.Tauschen sie die Videoadapter aus.

Deaktivieren oder entfernen sie alle neu installierte Hardware und neu installierten Treiber.Starten sie den Computer neu,drücken sie die F8-Taste,um die erweiterten Optionen zu wählen,wählen sie den abgespeicherten Modus,falls sie den abgespeicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Info.:

***STOP: 0x0000007F (0x0000000D;ox00000000;0x00000000;0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speicher wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder techn. Support."


Handelt es sich hierbei vielleicht um einen Hardwaredefekt (Speicher, Grafikkarte?) :?:
Ich bin für jeden Tip :idea: dankbar.

Tschö mit ö
frcf
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2008 05:46

Re: XP statt Vista auf Amilo Pi2530

Beitragvon Amilo2530 » 15.08.2008 21:59

Also das Notebook habe ich bei ebay erworben, wo sonst bekommt man so etwas hier in Deutschland schon her.

Der Haken ist halt, dass ich nur ein russisches Recoveryset für das Gerät habe und ein russischen Vista doppelt keinen Spass macht. Auch wenn ich inzwischen Vista wie ein echter Ruski bedienen kann, lol.

Nun nocheinmal meine Frage und Bitte:

Wer ist so nett und sendet mir eine Kopie des Recoverysets zu, dass der Deutschen Ausgabe des Pi 2530 beiliegt zu. Ich überweise gerne im Vorraus die Kosten für div. Rohlinge, Porto und Verpackung. Da ist nichts illegales dran!

Alternativ kaufe ich auch gerne ein vollständiges original Vista Recoveryset für das Pi 2530 von jemandem von Euch ab, der es eh nicht nutzt weil er mit XP klargekommen ist. Sagt mir was ihr dafür haben wollt. Das Geld überweise ich auch gerne vorab.

Das wäre echt super.

Vielen Dank,

Amilo2530
Amilo2530
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2007 21:34

Vorherige

Zurück zu Windows