amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN und die halbe Downloadrate...

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN und die halbe Downloadrate...

Beitragvon hExa » 18.07.2007 11:55

Hi Leute!

Ich habe wieder ein Problem! Und zwar hab ich einen PA 1538 mit ner SiS163 - Wlankarte! Seitdem ich wieder von Vista auf XP umgestiegen bin, hab ich große Probleme mit meiner Downloadrate! Ich hab DSL 6000 und per WLAN nur eine Rate von ca. 300! Also knapp die Hälfte! Unter Vista hatte ich knapp 700! Ich hab aber die Fastfoxtreiber installiert! Sehr komisch! Naja, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Achja, per LAN hab ich auch Fullspeed!


Rock on

hExa
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon hExa » 18.07.2007 12:05

Und mit den Original Treibern von SiS gehts auch ned schneller!
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon hExa » 18.07.2007 14:25

sorry, wenn ich schon nerv, aber ich hab noch was komisches rausgefunden...
lade ich 2 dateien gleichzeitig runter, und zähle beide downloadrates zusammen, hab ich annähernd fullspeed...
Dateianhänge
komisch.JPG
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon Geric » 18.07.2007 14:28

Der Server von dem zu ziehst hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Lade mal was bei Microsoft, die sind recht performant.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon jankm » 18.07.2007 14:40

Geric hat geschrieben:Der Server von dem zu ziehst hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Lade mal was bei Microsoft, die sind recht performant.

Gruß Geric


-> dachte ich mir auch. lade dir mal irgendetwas von rapidshare runter ( www.rapidshared.org -> bei der suche irgendein lied eingeben...). deren server sind echt verdammt flott, da lade ich eigentlich fast immer mit 500-600 kb/s runter (ohne downloadbeschleuniger).
so kannst es testen
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon hExa » 18.07.2007 14:45

das mit rapidshare hab ich schon ausprobiert, auch ned schneller als 250 - 300 kbps...
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon hExa » 18.07.2007 16:36

Hi Leute!

Hab das Problem gefunden! Es Lag irgendwie an der RWIN-Einstellung oder so! Für jeden, der das gleiche Problem hat:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=82264


Danke trotzdem allen!

Rock on
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron