amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundtreiberproblem Amilo M 1425 Vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Soundtreiberproblem Amilo M 1425 Vista

Beitragvon chucks0r » 18.07.2007 14:56

Hallo,
ich hab hier ein kleines bzw größeres Problem:
Ich habe Vista installiert und der Standart Soundkartentreiber, den mir Vista draufgemacht hat, hat im Grunde einwandfrei funktioniert, bis auf die Tatsache dass mein Mikrofon nur kaum hörbar (also eigentlich gar nicht) funktioniert hat. Daher habe ich versucht den alten Standart Treiber von Fujitsu Siemens zu verwenden (im Kompatibilitätsmodus), danach war zwar das Problem mit dem Mikrofon weg, aber mein Sound zB beim Abspielen von Musik von lauter Störgeräuschen (rauschen und knacken) untermalt :( Selbes Problem trat auf, als ich den neuesten vinyl_audiocodec_v680b installiert habe.
Hatte jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung gefunden? Ich mag und kann nämlich weder auf ordentliche Musik, noch auf mein Mikrofon verzichten...

Vielen Dank,
ciao
chucks0r
chucks0r
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2007 14:50

Beitragvon Bulle » 26.07.2007 18:00

Hi,

das Problem könnte schlicht an der Lautstärke-Einstellung in den Soundoptionen liegen (nicht im normalen Mixer).

Du gehst also in der Systemsteuerung auf die Sound-Konfiguration und dort im reiter Wiedergabe auf die Eigenschaften von "Lautsprecher".

In den Eigenschaften wechselst du auf den Reiter "Pegel". Dort solltest du einen Regler "Hauptlautstärke" haben. Dieser ist bei mir auf 27 eingestellt. Das entspricht der Lautstärke, wie sie bei mir auch in XP gewesen ist. Ist der Pegel höher einstellt, kommt es bei mir zu kratzenden und knarzenden Geräuschen - halt übersteuert.

mfg
Manuel
Bulle
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.12.2004 16:57


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste