amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SPDIF funktioniert, aber keine DD möglich?!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

SPDIF funktioniert, aber keine DD möglich?!

Beitragvon mrpellepelle » 18.07.2007 20:31

Hallo

Der optische SPDIF funktioniert soweit.
Bekomme aber nur maximal ein Stereosignal zum Receiver.

Wenn ich im VLc als ausgabe SPdif angebe, schaltet der Receiver zwar auf DD um, aber der Ton bleibt hängen und ruckelt.

In diesem Vinyl Deck werden mir nur maximal 2 Lautsprecher angezeigt.
Version6.8 ist isntalliert.

Funktioniert eine DD Ausgabe über den SPDif beim M7405 überhaupt?
Sprich ein direktes passtrough des Signals ohne irgendwelche filter. (so etwas habe ich nämlich nicht gefunden).


Daniel
mrpellepelle
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2005 10:56

Beitragvon mrpellepelle » 23.07.2007 18:26

Weis denn keiner Rat?
:?
mrpellepelle
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2005 10:56

Beitragvon MoeLion » 28.07.2007 15:08

Bei mir hat folgendes geholfen:

VLC 0.8.6c installieren (das ist die neueste Version)
Einstellungen -> Einstellungen
unten "erweiterte Optionen" häkchen machen
bei Audio->Ausgabemodule als Audio-Ausgabemodul "Win32 WaveOut Extension - Ausgabe" einstellen
UND
im gleichen untermenü unter "WaveOut" das "Float32-Output benutzen" DEaktivieren

dann noch im Audio-Hauptmenü "spdif verwenden, falls verfügbar" auswählen.

seitdem kommt bei mir alles DD aus der Anlage, ob DVD oder sonstiges :)
MoeLion
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2007 16:39

Beitragvon mrpellepelle » 28.07.2007 23:46

Wow super jetzt klappt es. Vielen dank !

Habe nur den Eindruck, daß der Ton manchmal kurze Ausetzer hat??
mrpellepelle
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2005 10:56

Beitragvon mrpellepelle » 29.07.2007 12:06

Leider zu früh gefreut, bei den files bei denen der Ton einwandfrei ist funktioniert er 1-3 minuten und dann wird garkein Ton wiedergegeben. :evil:
mrpellepelle
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2005 10:56

Beitragvon MoeLion » 29.07.2007 15:06

hm das ist natürlich doof...
bei mir klappt es wie gesagt jetzt einwandfrei

sind das vielleicht HD-files, so dass sich dein rechner evtl. übernimmt?
hatte an nem anderen rechner ähnliche probleme
MoeLion
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2007 16:39

Beitragvon mrpellepelle » 29.07.2007 15:28

hab ich auch zuerst gedacht, aber auch bei "normalen" besteht genau das gleiche Problem...
mrpellepelle
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2005 10:56


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron