amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schwarzer Bildschirm bei Laptop

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Schwarzer Bildschirm bei Laptop

Beitragvon AnLa » 19.07.2007 19:20

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Amilo L 7300 Laptop.
Und zwar ist der Laptop aus dem Ruhezustand nicht mehr "aufgewacht"

Die Kontrolllampen für W-Lan und die Leuchte dass der Laptop an ist, leuchten.

Die "W-Lan-Lampe" kann ich auch nicht mehr über die Tastenkombination ausschalten.

Versuche von mir bis jetzt:

-Akku ausgenommen und wieder eingesetzt
-einen externen Monitor angeschlossen
-Versucht per Tastenkombination auf diesen zu wechseln.
- Akku & Netzteil raus, 15sec Powerknopf gedrückt

Leider hatte ich damit kein Erfolg. CDs werden noch gelesen. Hört sich zu mindestens so an. Allerdings haben weder die XP-CD noch eine Knoppix CD dem Bildschirm "Leben eingehaucht".

Der Laptop ist leider schon zwei Monate aus der Garantiezeit heraus, darum wäre ich über Tipps von euch dankbar.

Grüße
AnLa
AnLa
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2007 19:12

Beitragvon Rocco » 19.07.2007 21:22

@AnLa

Wenn du dein Laptop aber komplett ausschaltest und wieder einschaltest, dann hast du wieder Bild?

Welche Bios Version hast du denn auf deinem Book? Ggf aktuallisiere diese einmal.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon AnLa » 20.07.2007 00:08

Rocco hat geschrieben:Wenn du dein Laptop aber komplett ausschaltest und wieder einschaltest, dann hast du wieder Bild?
Rocco


Leider nein, genau das ist mein Problem :(
Darum kann ich auch kein BIOS Update etc. machen. Ich sehe nur schwarz. Egal ob externe Monitor oder der vom Laptop selber.

Ich höre aber das die Festplatte, der Lüfter und das CD-Laufwerk arbeiten.
AnLa
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2007 19:12

Beitragvon Rocco » 20.07.2007 09:10

@AnLA

das ist schlecht. Wenn du aber das Display gegen das Licht hälst, siehst du dann was?

Es gibt folgende Möglichkeiten: Hintergrundsbeleuchtung, VGA oder CPU defekt.

Lass es doch mal bei einem Servicepartner überprüfen:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... plist.html

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron