amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Displaystörung Streifen im Bild Amilo A7640 FOTO

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Displaystörung Streifen im Bild Amilo A7640 FOTO

Beitragvon Vierfachpapa » 19.07.2007 22:49

Hallo Leute,

habe mir ein Amilo A7640 gekauft, welches ich nun wieder aufarbeiten möchte. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich?? Der Bildschirm ist versetzt mit vertikalen Streifen. Im externen Betrieb am TFT ist die Darstellung O.K. !!
Könnte das Problem wohl eher am Inverter oder am Bildschirm/Inverterkabel liegen? GraKa ist wohl ausgeschlossen, da externer Betrieb möglich ist....???
Wäre Euch für jede Antwort sehr verbunden,

mfg vierfachpapa
Dateianhänge
77f5_1.JPG
Vierfachpapa
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2007 20:54

Beitragvon founti » 20.07.2007 13:06

also der inverter isset net. da dieser lediglich als spannungswandler für die CCFL röhren eingesetzt wird.


Ich würde sagen entweder hat dein Displaykabel einen weg, oder sitzt net richtig, oder, was mir leider wahrscheinlicher erscheint ist das die Platine deines Panels einen mitbekommen hat....
Bild
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon Vierfachpapa » 21.07.2007 22:00

Hallo founti,

danke für den Tip, werde ich nachschauen...
Wenn es denn die Platine sein sollte, sitzt die am LCD direkt und kann man da was reparieren??

Gruß vierfachpapa
Vierfachpapa
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2007 20:54


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron