hallo
mein erstes Amilo = mein drittes Notebook, mein vierter Portable = ein Reinfall?
1. in der original zugeklebten OVP befand sich ein NOtebook mit 20 GB Festplattenspeicher weniger als eigentlich gekauft und auf dem Verpackungsaufkleber angegeben
2. der OEM-VIsta-Aufkleber hat ein Loch = ausgerissenes Papier in der Mitte, außerdem hängt er mittig in der Luft, klebt also nicht ordentlich auf dem Gehäuse
3. der Support von Fujitsu-Siemens ist mailtechnisch offensichtlich nicht erreichbar, weder mit neuem noch mit altem notebook, auf EInträge im Kontaktformular gibt es nur "auf Ihre Suchanfrage wurde gefunden"-Einträge oder aber eine leere Webseite (ich nutze firefox in aktualisierter Fassung).
4. FÜrchte, dass die die REALTEC Soundkarte entweder nicht mit der HArdware oder mit dem vorinstallierten VISTA (HOme Premium) kompatibel ist??? . Nach Änderungen der Mikrofonlautstärke (ohne eingestecktem ext. Mikro) sowie nach Entfernen des ext. Mikro mehrfach massive Abstürze des PC. So massiv, dass teils nicht mal der abgesicherte Modus mehr starten wollte. Weiß nicht welches Glück es mir beim x-ten Versuch doch noch gestattete, den abgesicherten Modus zu starten um dann durch eine Systemwiederherstellung den PC wieder funktionsfähig zu machen - wieso darf man die Mikro-Lautstärke nicht um einen Skalenstrich erhöhen ohne kompletten Systemabsturz? WIeso darf ich ein ext. Mikro nicht auch wieder entfernen bevor ich den PC runterfahre?
ich verstehe das alles nicht.
Ich hatte zuvor mehrere Toshs und kam damit prima klar.
Auch war der Support gut erreichbar.
Was denkt Ihr als AMILO-Nutzer zu meinen Problemen?
Zum Händler gehen und zurück geben?
Oder ist der Pa 1538 so gut (mein SOhn war der Ansicht), dass ich versuchen sollte, Lösungen für diese Probleme selbst zu finden? (und auf die 20 GB verzichten)
Bitte um Tipps und Erfahrungen.
Claudia
P.S. wie erreicht man den email-Support (arbeite volzeitlich plus weitere Ausbildung in meiner Freizeit, habe wenig Zeit, irgendwelche Hotlines in Anwesenheit zu erreichen)